Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#496681
Hallo,

ich bin gerade dabei die Gummiprofile von meinen Schiebefenstern (Heckfenster) zu erneuern. Von meinem MB Händler bekamm ich die Auskunft, dass das Metallprofil (A 000 985 16 29) und der Abdichtungsgummi (A 005 987 30 52), der am Ende des festen Fensters angebracht ist (siehe Foto), nicht mehr lieferbar ist.
Der Abdichtungsgummi hat auf der Seite zum schiebbaren Teil eine Art Bürste.
Kann mir jemand eine alternative Bezugsquelle nennen?
Dateianhänge:
Abdichtungsprofil2.jpg
Abdichtungsprofil2.jpg (17.73 KiB) 715 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michael1078 am 22.04.2017, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
#512612
Hallo Michael,

miteinem Blick auf die Homepage hat man bei Döpper nur wenig gesehen. Wenn du nicht zu weit weg wohnst, solltest du mit einem Muster hinfahren. Dann steigt man mit dir in die Katakomben ab und es wird ein passendes Vergleichsstück gesucht. Und da hängt mehr Profil als im Katalog. Am besten vorher anrufen, dass auch einer der beiden Chefs da ist, die kennen sich gut im Lager aus.

Für mein Westfalia Hardtop haben wir nach vier Besuchen in 5 Jahren dann doch das passende Profil gefunden.

Wenn du zu weit für einen Besuch weg wohnst, nimm den Querschnitt und drück ihn in Stempelfarbe, dann einen Abdruck auf Papier und hin faxen (ja per Fax). Dann suchen die für dich.

Sehr hilfsbereite Menschen.

Gruß
Markus
#512650
Hallo,

danke für die Antworten.

@Markus: Mir geht es vor allem um die Metallschiene, Bezugsquellen für den Abdichtungsgummi habe ich mittlerweile gefunden. Ich habe Döpper nicht weiterverfolgt, da er von Augsburg etwas weit weg ist und nur laut Homepage nur Gummiprofile herstellt.

@Heiko:
Wäre super, wenn du es besorgen könntest.
Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]

Hallo zusammen, blöde Frage: ich war bisher[…]

Keilriemen 411 OM 636

Servus Jochen, mein opa hatte 74 den kombipresser […]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]