Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#512565
Hallo zusammen,

meine Name ist Ben, ich habe einen 406 Bj 77 der sich gerade in der Restauration befindet.
Nun zu meinem Problem:

Wir haben die Kabine nach oben gekippt um einige Reparaturen vorzunehmen und im gleichen Zug das Fahrerhaus von unten zu konservieren.
Kabine wurde mit einer originalen Kippvorrichtung gekippt.
Nachdem alles wieder montiert wurde, hängt die Kabine jetzt ca. 2cm schräg zur Fahrerseite. Es streift nichts am Motor oder sonstiges. Stoßdämpfer sind auch neu.Gummipuffer machen auch einen guten Eindruck. Kabine ist auch nicht verzogen...Ich bin etwas ratlos.

Kennt jemand dieses Problem ? Oder kann Hilfestellung geben =? Vielen Dank schon im voraus an euch !

Grüße,
Ben
#512658
Hallo Ben,

also wenn ihr an den Aufnahmen / Lagerung und den Stützen nichts gemacht habt, dann dürfte sie nicht hängen , die Kabine liegt in den Lagern ja auf.

Oder habt ihr die Puffer raus gehabt und diese falsch montiert? vergleiche die beiden Seiten mal untereinander.

Gruß Rene

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]