- 09.11.2017, 20:08
#512544
Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen 421 bj 67, also F-Getriebe, Richtung Vorderachse abzudichten.
Achse und Flanch ist aus/abgebaut.
Nun zu den Fragen:
-Mein Flanch bzw die Dichtfläche auf dem der Drehrichtungsgebundene Wellendichtring läuft ist gut eingelaufen.
Ich habe überlegt die Dichtfläche mit einem Wellenschutzring zu "reparieren".
Hat das jemand schon so gemacht, oder hat jemand da eine bessere Lösung oder erfahrung mit den Wellenschuutzringen in speziell dieser Einbaulage?
An sich ist das im Maschinenbau eine gängige Art Dichtflächen auf Wellen zu reparieren oder schon von vorneherein zu schützen.
-Hat jemand schon anstelle des Drehrichungs gebundenen Wellendichtring einen normalen Dichtring verbaut?
Originalmaß des Wedi ist 80x100x13 DrR (Drehrichtung Rechts).
Zudem könnte ich anstelle eines 13mm breiten Dichtrings 2 schmälere verbauen.
Vor dem 13er Dichtring waren noch ein paar mm Luft. Ich denke an 2 10er hintereinander, sollte passen.
Ich bin gerade dabei meinen 421 bj 67, also F-Getriebe, Richtung Vorderachse abzudichten.
Achse und Flanch ist aus/abgebaut.
Nun zu den Fragen:
-Mein Flanch bzw die Dichtfläche auf dem der Drehrichtungsgebundene Wellendichtring läuft ist gut eingelaufen.
Ich habe überlegt die Dichtfläche mit einem Wellenschutzring zu "reparieren".
Hat das jemand schon so gemacht, oder hat jemand da eine bessere Lösung oder erfahrung mit den Wellenschuutzringen in speziell dieser Einbaulage?
An sich ist das im Maschinenbau eine gängige Art Dichtflächen auf Wellen zu reparieren oder schon von vorneherein zu schützen.
-Hat jemand schon anstelle des Drehrichungs gebundenen Wellendichtring einen normalen Dichtring verbaut?
Originalmaß des Wedi ist 80x100x13 DrR (Drehrichtung Rechts).
Zudem könnte ich anstelle eines 13mm breiten Dichtrings 2 schmälere verbauen.
Vor dem 13er Dichtring waren noch ein paar mm Luft. Ich denke an 2 10er hintereinander, sollte passen.