Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#516312
Hallo ihr lieben

ich habe es letzte Woche erst mit bekommen,das ZDF und ARD oder z.b.Phönix
über gewisse Themen,die sie für uns online auf vorrat nachlessbar online halten.
von unser lieben Politick bestimmt wird welche wie lange im Netz nachzulesen sind!!!!!!!!!!!!
was soll mann da noch zu sagen???
da haben die Öffentlich Rechtlichen kurz drüber berichtet und sich dadurch beschwert!!
ich hoffe das hat jemand mitbekommen!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
von wegen Demokratie :cry: :cry: :cry: :cry:
das hat damit schon lange nichts mehr zu tun!!!!!! :idea:
lest euch meinen Text bitte dreimal durch bevor ihr antwotwet!!
ach ja da wurde auch gleich gesagt,wir mit unseren Rundfunck und Fernsehgebühren haben das eh schon bezahlt!! :party
da fragt mann sich wo bekommt mann in unserem Land noch sein recht wo mann Geboren ist??
wenn die Politick sogar im Öfentlichem Fernsehen eingreift!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
ich finde,das ist ein so grosser Skandal,der sich echt gewaschen hat!!

NOCH MAL DAS HABE ICH NICHT AUS DEHM INTERNET!!!!!!!!!!!!!!!!! :mauer
das haben sie in ihren eigenen Sendungen gebracht!!

ich finde das muss die allgemeinheit wissen :idee

ich finde,ich muss solche sachen zur aufklärung schreiben!!
damit mann aufwacht und eventuel der elektronischen verdummung entfliehen kann.

ein sich fragender Arne ,gute Nacht
ich frage mich gerade wo mein letztes eingestelltes thema geblieben ist.
#516313
Hallo Arne,

der von dir zitierte Sachverhalt nennt sich Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien (kurz Rundfunkstaatsvertrag oder RStV). Die Details kannst du u.a. hier nachlesen:

http://www.ard.de/download/538848/Staat ... __2016.pdf

Und in dem Rundfunkrat, Fernsehrat oder wie er sich bei jedem einzelnen Sender nennt, - der Aufsichtsbehörde der Sender - sitzen auch Politiker.

Gruß
Markus

P.S.: Falls du diesen Eintrag suchst, ist er nicht der Zensur zum Opfer gefallen, sondern hier nachlsbar:

https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... lu#p515972
#516321
Arne, was war denn vor dem Internet?
Da wurde einmal im Fernsehen drüber berichtet, im Radio von erzählt und dann lag es nirgendwo öffentlich für jedermann zugänglich. Es wurde in den eigenen Archiven abgelegt, wenn du es nochmal sehen wolltest musstest du per Post anfragen und hast mit Glück eine Videokassette gekriegt - gegen Bezahlung.

Mit deinen Rundfunkgebühren zahlst du auch dafür, dass die Inhalte und Sendungen im Internet zugänglich sind. Das kostet nicht wenig, jeder Film braucht Speicherplatz. Wenn jetzt alles, aber auch wirklich alles, für immer im Internet zugänglich sein soll, dann explodieren mit der Zeit die Kosten. Die Kosten für uns alle.

Und nicht zuletzt geht es auch um die Urheberrechte. Weniger bei den Nachrichten, aber bei vielen Filmen oder von selbstständigen Produzenten eingekauften Beiträgen. Die öffentlich-rechtlichen Medien kaufen diese Veröffentlichungsrechte in der Regel nur für eine bestimmte Zeit - alles andere würde sich nicht lohnen. Wer interessiert sich ernsthaft schon für zwei Jahre alte Nachrichtensendungen?

Guck dir Markus Beitrag an, mit dem Verweis auf den Rundfunk-Staatsvertrag. Da ist es ganz klar und für alle lesbar geregelt. Such sowas mal bei den privaten Anbietern, irgendwelche Aussagen wie lange welche Inhalte zur Verfügung gestellt werden und aus welchen Gründen. Falls du überhaupt etwas findest, dann vergleiche bitte die Speicherzeiten. Ich hab grad mal gesucht, bei RTL findest du die Nachrichten der letzten Woche online, das wars. Für alles andere müssest du extra kostenpflichtige Verträge abschließen mit deinen persönlichen Daten.

Und zum Schluss:
Die öffentlich-rechtlichen Sender dürfen viele Sachen nicht länger frei zur Verfügung stellen, dazu wurden sie von Gerichten verurteilt, weil sie angeblich sonst der privaten Informationsbranche Konkurrenz machen würden. Sehr viele harte Kritiker der öffentlich-rechtlichen Sender kämpfen stark dafür, dass diese Sender möglichst wenige tagesaktuelle Informationen zeigen. Damit sie den Zeitungen und privaten Sendern keine Konkurrenz machen. Das hieße am Ende, dass noch weniger online ist.


Also zusammen gefasst:
Vieles dürfen die Sender nicht ewig im Internet speichern.
Vieles dürfen sie nicht mehr längere Zeit im Internet speichern.
Für uns würde es teurer werden, alle Welt schimpft eh schon über die Rundfunkgebühren.

Viele Grüße,
Fabian
#516328
nobshaug hat geschrieben: Du findest doch sicher Foren im Internet, in denen du besser mit diesen Gedanken aufgehoben bist.
Dann doch lieber in einem Forum, in dem man mit alten und neuen Freunden diskutieren kann, viele Leute unterschiedlicher Meinung aufeinander treffen und die Freundschaften hoffentlich von inhaltlichen Differenzen unbeschädigt bleiben. Wenn man sich dann in freundschaftlichem Ton inhaltlich auseinander setzen kann und manch Ding gerade gerückt werden kann, ist am meisten gewonnen.

Allzu leicht trifft man im Netz auf die Panikforen der Verschwörungstheoretiker, die einen dann ganz gewitzt in ihren Kokon einwickeln und man ohne es zu merken in eine Filterblase gerät. Es reden einem alle nur nach dem Mund, die Angst, abstruse Theorien und lächerliche "Beweisketten" für bescheuerte Ideen schaukeln sich gegenseitig hoch.

mfG
Fabian
#516414
Hallo zusammen

ich kann da manch einem seine meinung leider nicht teilen,da es mir nicht um Filme geht,sondern wie die Politik mit dem Loobyismus verwoben ist,wer das ganz genau beobachtet wird sich eine andere meinung bilden!
ich finde,das gehört auch zu diesem forum,genau aus grund was Stefan sagt das man in anderen Foren besser aufgehoben ist,weil da zu viel mist geschrieben wird und nichts oder kaum nachvollziebar ist!!
ich hole mir nichts aus dehm Netz nur von Öffentlichrechtlichen!

und es geht mir nicht um Filme die man dann ansehen könnte :mrgreen:
es geht mir um die wahrheit,möglichst unparteiisch.
ich schaue mir mehre berichte und Dokus von öffentlich rechtlichen an und beobachte sehr genau meine umwelt,ziehe dann erst meine schlüsse.
die Sport und Olympia und Fussball Sendungen können sie von mir aus streichen aus dehm Öffentlichrechtlichem,die kosten extrem viel Geld.

meine kurze antwort dazu

liebe grüsse Arne
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]