Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#516960
Hallo Hans,

ich kann Dir eine Bild meiner Zulassungsbescheinigung Teil1 und / oder Teil2 zukommen lassen. Hierzu benötige ich eine Mail Adresse. Nur war / ist mein TrialMog auf 3400 Kg abgelastet.
Allerdings steht bei all meinen Fahrzeugen vom PKW über Mog bis hin zum ehemaligen 12to MAN mit Druckluftbremsen nirgens etwas über die Art der Bremse. Und unter Ziffer 7 in der neueren Zulassungsbescheinigung Teil1 stehen die Achslasten, in dem alten Fahrzeugschein steht dort die Motorleistung

Auch die Bremse Deines Mog ist eine hydraulische Bremse nur mit Druckluftbremskraftverstärker
#516968
Hallo Jürgen,
ich habe bei Daimler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert, nach meinem Telefongespräch bin ich zuverschichtlich eine zu bekommen. Ich will für TÜV / Zulassungsstelle nur ein Muster haben wie das im Brief
aussieht.
In meinem Brief steht Hydraulik mit Druckluftunterstützung. Ich suche einen Brief wo nur Hydraulik steht.
MfG
Hans
#516974
Hallo Hans,

den Brief mit nur Hydraulik wirst Du wohl nicht finden, denn das war ja der Normalfall. Bei Dir ist auf Grund des höheren zGG die Bremskraftverstärkung notwendig geworden und dies wurde als Abweichung vom Normalfall dann erwähnt.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]