Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#517358
Hallo Thiemo

Auch ich beglückwünsche dich zu diesem Schuckstück! Anscheinend wollten sie in heiße Gefilde mit dem Mog fahren wegen dem 2. Dach über der Kabine zur besseren Hitzeabschirmung. Gibt es sonst noch ungewöhnliche Details an dem Mog ?

MfG Anton
#517363
Der Mog hat 2 Lichtmaschinen und Wurde vor 5 Jahren zerlegt und neu aufgenaut, abgesehen vom fahrerhaus. Tragende teile sind verzinkt und unten drunter kein Rost. Das Dach hatte er wohl seit Anfang an da ein ähnlicher 416er von der DFG in Lybien eingesetzt wurde.

http://www.unimog-museum.com/aktuelles/ ... og-exoten/

Ich hoffe noch mehr über die Geschichte des Unimogs erfahren.
Am Samstag überführe ich ihn von Köln nach Freising.
#518412
Hallo liebe Gemeinde,
Dank eines schwachen Pleuel bin ich nun auf der Suche nach einem om352.
Hat jemand eine Idee warum die Schrauben gerissen sind?
Hinter dem Gurtband sieht man die Gegenlagerung zur Pleuelstange die wahrscheinlich vom Gegengewicht gegen den Block geschlagen wurde.

Nehme gerne Angebote für einen om352 an. Standort Freising bei München

Grüße Thiemo

Bild
#527189
Moin da draussen,

Der Motor ist mittlerweile eingefahren. Wir sind mittlerweile wieder im schönen Norden und haben ungefähr schon 3000km gefahren und im Offroadpark waren wir auch. Der Hammer!!!

Unser Blues steht jetzt technisch gut da. (Bremskraftverstärker und Radbremszylinder neu, Kupplung neu, alle Flüssigkeiten neu, Anlasser und Batterie neu und noch eine Menge kleinigkeiten)

Jetzt wollen wir uns an die Kabine machen, wir wolllen alles auseinandernehmen, den Gittterrahmen erhöhen und "verfeinern".
Dann mit Edelstahl oder Alu Verkleiden, wobei ich zu 1mm Edelstahl tendiere, Fenster möchte ich selber bauen. Es gab schonmal jemanden der Doppelt verglaste Fenster gebaut hat aber ich finde den Beitrag nicht mehr....

Umbautag #1
Innenraum ausbauen und Werksatt bauen/einrichten.

Schönen Sonntag Abend an alle!

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]