- 16.03.2018, 19:43
#517829
Hallo Unimogfreunde,
ich habe bei meinem 407 mit Doppelkupplung Probleme beim Einschalten der Zapfwelle. Ich muss das
Kupplungspedal fest bis zum Boden durchdrücken um die Zapfwelle überhaupt irgendwie einschalten zu
können. Dabei verbigt sich dann immer die Halterung für den Schalter Anlasssperre. Ohne Geräusche
geht es fast nie zum Schalten. Habe heute mal nach dem Nehmerzylinder geschaut. Was mich etwas
verwundert ist, dass kein Abstand zwischen Ausdrückhebel und Kolben des Nehmerzylinder ist.
D.h. der Kolben liegt immer auf dem Ausdrückhebel auf. Ist das normal ? Das Schalten der Gänge geht
ganz leicht und ohne Geräusche.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich ansetzen könnte.
Gruß Matthias
ich habe bei meinem 407 mit Doppelkupplung Probleme beim Einschalten der Zapfwelle. Ich muss das
Kupplungspedal fest bis zum Boden durchdrücken um die Zapfwelle überhaupt irgendwie einschalten zu
können. Dabei verbigt sich dann immer die Halterung für den Schalter Anlasssperre. Ohne Geräusche
geht es fast nie zum Schalten. Habe heute mal nach dem Nehmerzylinder geschaut. Was mich etwas
verwundert ist, dass kein Abstand zwischen Ausdrückhebel und Kolben des Nehmerzylinder ist.
D.h. der Kolben liegt immer auf dem Ausdrückhebel auf. Ist das normal ? Das Schalten der Gänge geht
ganz leicht und ohne Geräusche.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich ansetzen könnte.
Gruß Matthias