Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#519018
Liebe Unimog-Freunde,

seit kurzem ist das angehängte Foto Bestandteil der Signatur meiner Beiträge. Es ist in der Galerie gespeichert und in die Signatur verlinkt.

Nun haben sich schon mehrere Kollegen gemeldet, die das Foto in der Signatur nicht sehen können. Ich sehe es aber schon.

Was kann das sein und wie lässt sich das reparieren?
Dateianhänge:
2018_04_01_Anzeige Heft'l nur Foto.jpg
2018_04_01_Anzeige Heft'l nur Foto.jpg (33.27 KiB) 2782 mal betrachtet
#519021
Hallo Christoph,
Was kann das sein und wie lässt sich das reparieren?
Wenn der Steuerblock gemeint ist, bist Du wohl eher dafür ein Fachmann zurt Reparatur als ich.
Wenn die Einstellungen, um das Bild in den Signaturen zu sehen, gemeint sind, wie wäre es damit :

5511

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#519022
Hallo Rango,

danke - die von Dir genannte Einstellung wurde nachweislich richtig gemacht. Und Bilder in anderen Signaturen waren sichtbar. Der Fehler muss woanders liegen.
#519028
Hallo Christoph,
Der Fehler muß beim Empfänger liegen, ich kann deinen Signaturanhang sehen.
Bei mir kommt auch manchmal die Anfrage nach nicht sichtbaren Bildern in meinen Beiträgen.

Aber nur von bestimmten Usern, also muß dr Fehler dort liegen.

Gruß
Jochen
#519033
Hallo Christoph,

damit wären wir bei den Details des Internet:

Verschiedene Browser und verschiedene Internet Provider verhalten sich eben doch auch unterschiedlich.

Meine bescheidenen Erfahrungen mit dem Forum System phpBB haben mich gelehrt, dass es eben diese Unterschiede sind, die letztlich entscheidend sind. BBCode wird Browser- und Provider-abhängig unterschiedlich ausgewertet.
Um die Ursache auf Deiner Seite auszuschließen, schlage ich vor, dass Du die Einstellung der Signatur in phpBB (also auf Deiner Seite) prüfst:

5512

5513

An dieser Stelle sollte bei Deiner Signatur der BBCode nicht ausgeschaltet (und damit dort kein Häkchen gesetzt) sein.

Wennn das bei Deiner Signatur so ist, dann wäre ein Screenshot des Lesers hilfreich, der Dein Signaturbild nicht lesen kann und zwar ein shot von einem Beitrag von Dir, bei dem der Leser kein Bild sieht und ein shot von den Einstellungen im persönlichen Bereich des Nutzers zum Thema BBCode.

Sollte sich auch dort die Ursache nicht finden lassen, schlage ich vor, die Admins zu fragen.

Jetzt bin ich mal gespannt ...

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#519039
Hallo Rango,

die Einstellungen bei mir sind wie Du gezeigt hast.

Hallo Jochen,

der "Leser" sieht Dein Bild in der Signatur, meines aber nicht. In der Galerie jedoch kann der "Leser" mein Bild ansehen.

Eine logische Erklärung wäre deshalb, dass der "Leser" und ich jeweils geeignete Einstellungen vorgenommen haben, aber die Kommunikation nicht klappt, weil sich die Systeme der beiden Seiten nicht richtig verstehen.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Was soll ich sagen, außer viel[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]