Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#519210
Servus liebe NSTler,
ich mache mal mit der Liste weiter:

Dieter & Dorle 1 x Nr. 43 L
Christoph 1 x Nr 51 / L
Claudi 1 x Nr 25 / L + Micha 1 x Nr 11 / L
Axel und Familie, 1 x Nr. 1e + 1 x Nr. 2 / M + 1 x Nr. 40 / M + 1 x Nr. 68 + 1 x Nr. 148 / Klein mit Öldressing
Ralf-Mirko 2 x Nr. 32/M (Venezia).
Max & Martin: 1 x Nr. 3/L mit extra Oliven - 1 x Nr. 145 groß mit Essig/Öl-Dressing

Bitte die Folge-Pizzabesteller obige Liste fortsetzen, dann hat es Hannes leichter. Danke!

Hannes,
ich habe mich mal nach der Kontoverbindung durchgefragt und beim Betrag oben gespickt und etwas aufgerundet. Falls noch Mails kommen, bitte im Mailverteiler berücksichtigen :D :wink: , da ich irgend wann mal runtergeflogen bin :roll: . Danke!

Hat jemand Bedarf an Brezen?
Wir fahren Freitag früh los und haben vor gegen Mittag anzukommen.... mal sehen, wer da schon Alles da ist!

Viele Grüße
Max & Martin
#519212
Hallo Martin,
eigentlich hatte ich dir nochmal eine Mail geschickt mit der Kostentabelle, die Kosten für dich stehen auch schon 2 Seiten zuvor in einer Tabelle aber das tut mir wirklich leid, dass da nichts angekommen ist.

Warum deine mailadresse aus dem Verteiler gerutscht ist weiß ich nicht.

Die Listen werde ich morgen zusammen fassen.

Wieviel Fleisch bzw Würstchen soll ich denn morgen mal besorgen?
Wieviel Fleisch bzw Wurst kann ich pro Person rechnen und was für Salate? Würde eventuell noch jemand einen grünen Salat oder Nudelsalat machen? Sonst muss ich einiges fertiges holen, ist halt nicht ganz so lecker, ich würde eine grünen Salat mit Essig öl beisteuern
#519215
Wieviel Fleisch bzw Würstchen
soll ich denn morgen mal besorgen?
Hallo Hannes,
ich denke jeder kann seinen “Bedarf” selber mitbringen...

Ein paar kaufen ja schon Lamm von Christoph,
wir sind Vegetarier, andere stehen auf “Rind”
wieder andere essen nur gequälte Hühnchen...

Ich denke es gibt genügen Supermärkte oder Metzger
bei denen sich jeder selber nach Bedarf eindecken kann.

Sonst hast Du entweder zu wenig oder viel zu viel...

Das ist meine Meinung

Dieter



Ich denke, dass keiner verhungern wird
#519219
Hallo
UFH hat geschrieben:@all so wie es aussieht ist es sinnvoller Freitag abend zu grillen, da wäre es extrem gut wenn sich ein Buffet aus Mitgebrachtem von allen zusammen setzen würde.
ich gehe davon aus, dass sich jeder seinen eigenen Fleischbedarf selber mitbringt oder organisiert.

ich mache mal mit der Liste weiter:

Dieter & Dorle 1 x Nr. 43 L
Christoph 1 x Nr 51 / L
Claudi 1 x Nr 25 / L + Micha 1 x Nr 11 / L
Axel und Familie, 1 x Nr. 1e + 1 x Nr. 2 / M + 1 x Nr. 40 / M + 1 x Nr. 68 + 1 x Nr. 148 / Klein mit Öldressing
Ralf-Mirko 2 x Nr. 32/M (Venezia).
Max & Martin: 1 x Nr. 3/L mit extra Oliven - 1 x Nr. 145 groß mit Essig/Öl-Dressing
Helmut 1x Nr32 M
Bitte die Folge-Pizzabesteller obige Liste fortsetzen, dann hat es Hannes leichter. Danke!
#519229
Unsere Pizzabestellung:
Ich mache mal mit der Liste weiter:

Dieter & Dorle 1 x Nr. 43 L
Christoph 1 x Nr 51 / L
Claudi 1 x Nr 25 / L + Micha 1 x Nr 11 / L
Axel und Familie, 1 x Nr. 1e + 1 x Nr. 2 / M + 1 x Nr. 40 / M + 1 x Nr. 68 + 1 x Nr. 148 / Klein mit Öldressing
Ralf-Mirko 2 x Nr. 32/M (Venezia).
Max & Martin: 1 x Nr. 3/L mit extra Oliven - 1 x Nr. 145 groß mit Essig/Öl-Dressing
Helmut 1x Nr32 M
Petra & Peter 1xNr.40 M, 1xNr.41 M
Bitte die Folge-Pizzabesteller obige Liste fortsetzen, dann hat es Hannes leichter. Danke!
#519231
Moin,

Christoph, wenns denn noch nicht zu spät ist, bitte 2 Stücke Lamm! Vielen Dank!

Unsere Pizzabestellung:
Ich mache mal mit der Liste weiter:

Dieter & Dorle 1 x Nr. 43 L
Christoph 1 x Nr 51 / L
Claudi 1 x Nr 25 / L + Micha 1 x Nr 11 / L
Axel und Familie, 1 x Nr. 1e + 1 x Nr. 2 / M + 1 x Nr. 40 / M + 1 x Nr. 68 + 1 x Nr. 148 / Klein mit Öldressing
Ralf-Mirko 2 x Nr. 32/M (Venezia).
Max & Martin: 1 x Nr. 3/L mit extra Oliven - 1 x Nr. 145 groß mit Essig/Öl-Dressing
Helmut 1x Nr32 M
Petra & Peter 1xNr.40 M, 1xNr.41 M
André 1x 32 M

Bitte die Folge-Pizzabesteller obige Liste fortsetzen, dann hat es Hannes leichter. Danke!
#519285
Unsere Pizzabestellung:
Ich mache mal mit der Liste weiter:

Dieter & Dorle 1 x Nr. 43 L
Christoph 1 x Nr 51 / L
Claudi 1 x Nr 25 / L + Micha 1 x Nr 11 / L
Axel und Familie, 1 x Nr. 1e + 1 x Nr. 2 / M + 1 x Nr. 40 / M + 1 x Nr. 68 + 1 x Nr. 148 / Klein mit Öldressing
Ralf-Mirko 2 x Nr. 32/M (Venezia).
Max & Martin: 1 x Nr. 3/L mit extra Oliven - 1 x Nr. 145 groß mit Essig/Öl-Dressing
Helmut 1x Nr32 M
Petra & Peter 1xNr.40 M, 1xNr.41 M
Leo 1x NR 31/L
Bitte die Folge-Pizzabesteller obige Liste fortsetzen, dann hat es Hannes leichter. Danke!
#519287
Liebe NSTler,
ich habe gerade mal nach den Einkaufmöglichkeiten gegoogelt. Oerlinghausen hat reichlich Supermärkte, die auch bis 20 Uhr offen haben (Nahkauf, der macht schon um 06:00 Uhr auf, Aldi, Netto, usw.). Ich denke vorhungern und also mitschleppen müssen wir nicht. Da kann man auch nochmal eben los um ggf. Knoblauchbaguette zu holen.

Da sind die üblichen Utensilien schon wichtiger.
Hier zur Sicherheit noch eine Checkliste:
- dreiteiliges Bettzeug (Laken, Kissen- und Bettbezug)
- Hausschuhe
- Besteck, Teller und vermutlich auch Gläser!!! (habe was von 5 Euro / Garnitur gelesen)
- Kaffeefiltertüten
- evtl. Grillschalen
- Spüli, Geschirrtücher und Spülschwämme, Küchenrolle und Alufolie für Knofibaguette bringe ich mit

Für bayrische Brezen hat sich anscheinend bisher niemand erwärmen können.... als nur welche für Max :roll: :wink: .

@Hannes,
Thema Utensilien? Wie sieht es mit Grillzangen, Tellern und Grillkohle aus? Ist das da oder muss das mitgebracht werden?
Ich werde auf alle Fälle mal eine Grillzange (lieber ein zu viel als zu wenig) und ein paar Gewürze mitnehmen, Kohle lässt sich vor Ort noch kurzfristig einkaufen und ansonsten freuen wir uns.
Wie sieht es mit Anreisezeit aus: im PDF das Jochen gepostet hat, steht was von 16 Uhr am Anreisetag. Aber da einige ja schon früher kommen, müsste das ja hinfällig sein. Ist das so? Ich hatte vor am frühen Nachmittag aufzuschlagen..... :party

Viele Grüße
Martin

P.S.: Max war heute ganz enttäuscht :cry: als er gehört hat, dass wir mit dem Auto zum NST-Treffen fahren. Naja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr :wink: :D . Er ist auch schon ganz heiß auf das Shirt, also Rango gibt Gas damit Du möglichst schnell von Würzburg nach Oerlinghausen kommst. :wink: :lol:
Zuletzt geändert von martin71 am 18.04.2018, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
#519289
Hallo Martin,
die von die angesprochenen Utensilien sind entweder eingekauft oder vor Ort ich hab ein relativ langes Telefonat gehabt um genau diese Punkte ab zu arbeiten und wenn dort nicht allzu viel an einander vorbei geredet wurde sollte das problemlos aufgehen. Aber eine Grilzange ist in der Tat nicht verkehrt. Ich bringe noch die von uns mit und vor Ort sollte nach Auskunft auch eine sein.

Einkaufen war ich dann heute sowas wie Aufschnitt usw. Unser Kühlschrank sieht aus wie ein Tante emmerlädchen mit den Waren eines Großhandels.

Tomaten Gurken Salat kommen vom Biohof unseres Vertrauens.

Ich werde morgen nachmittag die Liste für Pizzen zusammenstellen, ich hoffe ich habe dann alle.


Hallo Andreas,
ich denke das wird problemlos gehen. Pizza morgen eintragen passt wie gesagt auch gut.

Ich überlege noch Stockbrotteich zu besorgen, um Samstag den Abend nach der Pizza mit Stockbrot(das wird eh nie etwas :mrgreen:) ausklingen zu lassen, was haltet ihr davon?
#519290
hallo zusammen

Sylvia kommt leider nicht mit!!
es tut mir leid,das ich mich hier kaum bis garnicht per text beteiliegt habe,das liegt an dehm gedröhne der Motoren der Biogasanlagen hier,macht einen IRRRE,da sag ich mir,blos weg hier und freue mich schon!!
hoffentlich dort mal ruhe,Oropax wie hier sind auf dauer keine lösung. :shock:

ich hoffe es hat noch einer einen kleinen happen salat für mich übrieg,ich weiss nicht wie ich dehn heil sonst dort hinbekommen soll,da ich keine elcktrische Kühlbox habe!!

hallo Hannes,wie besprochen meine Pizza bestellung:Pizza Blitz S20cm.

ich mag jetzt auch nicht mehr schreiben,Sylvia will zu Bett.
Wenn noch was seien sollte,schaue morgen abend hier noch rein.

gruss Arne

gruss an alle Arne
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]