- 15.05.2018, 23:05
#520326
Moin miteinander,
mir ist ein recht guter PKW Motor aus dem W 123 zugelaufen (OM 616. 912)
Den möchte ich jetzt in Ruhe als Tauschmotor für meinen 421.141, der bereits einen OM616 hat, fertigmachen.
Kann mich dunkel dran erinnern, dass es mal eine Info gab, dass beim PKW Motor u.U. eine Bohrung im Ölfilterfuß fehlt. Gab auch irgendeine Begründung wegen eines anderen Überdruckventils....
Problem : Ich finde den Post nicht mehr bzw.
Weiß jemand etwas Genaueres ?
Vielleicht könnte mir mal jemand ein Foto des Ölfilterfuß des Unimog Motors und des Gehäuses schicken oder mir entsprechende Maße für die notwendige Bohrung schreiben?
Bei meinem Ölfiltergehäuse bin ich nicht so ganz überzeugt.
Das Gehäuse besitzt mir nur eine mittige Schraube, stößt dafür ziemlich übel beim Kippen der Hütte (Cabrio) an. Auch der Öldruckgeber war durch einen Schlauch verlegt
Hab den Mog damals so bekommen und der läuft seit sechzehn Jahren bei mir ohne Probleme....
Ist das Ölfiltergehäuse oder der Motorblock (gerade beim Ölfilterfuß) vom PKW und dem Unimog denn gleich? Hat jemand mal ein EPC und kann nach der ET Nummer schauen. Würde in diesem Zusammenhang gerne das "Aneckproblem" des ÖFgehäuse gleich mit lösen.
Mit grobstolligen Grüßen
Lars
mir ist ein recht guter PKW Motor aus dem W 123 zugelaufen (OM 616. 912)
Den möchte ich jetzt in Ruhe als Tauschmotor für meinen 421.141, der bereits einen OM616 hat, fertigmachen.
Kann mich dunkel dran erinnern, dass es mal eine Info gab, dass beim PKW Motor u.U. eine Bohrung im Ölfilterfuß fehlt. Gab auch irgendeine Begründung wegen eines anderen Überdruckventils....
Problem : Ich finde den Post nicht mehr bzw.
Weiß jemand etwas Genaueres ?
Vielleicht könnte mir mal jemand ein Foto des Ölfilterfuß des Unimog Motors und des Gehäuses schicken oder mir entsprechende Maße für die notwendige Bohrung schreiben?
Bei meinem Ölfiltergehäuse bin ich nicht so ganz überzeugt.
Das Gehäuse besitzt mir nur eine mittige Schraube, stößt dafür ziemlich übel beim Kippen der Hütte (Cabrio) an. Auch der Öldruckgeber war durch einen Schlauch verlegt
Hab den Mog damals so bekommen und der läuft seit sechzehn Jahren bei mir ohne Probleme....
Ist das Ölfiltergehäuse oder der Motorblock (gerade beim Ölfilterfuß) vom PKW und dem Unimog denn gleich? Hat jemand mal ein EPC und kann nach der ET Nummer schauen. Würde in diesem Zusammenhang gerne das "Aneckproblem" des ÖFgehäuse gleich mit lösen.
Mit grobstolligen Grüßen
Lars