Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#521061
Hallo Zusammen
hat jemand schon die alten Schalthebel (unsynchronisiertes Getriebe) am 404er Getriebe eingesetzt? Ich habs gemacht und kann das Getriebe nur schwer schalten. Das Getriebe ist neu und vielleicht darum so schwer zu schalten. Oder gibt es da ein Problem?
Gruss Werner

Update zur Anfrage: ich kann den Gang 1 und 2 einlegen und die Gänge 5 und 6. Rückwärts kann ich nicht einlegen und 3 znd 4 nicht. Das sieht nach der Verriegelungsplatte aus.
#521075
Hallo,

mit dem Hebel des unsynchronisierten Getriebes auf dem synchronisierten Getriebe geht das ganze schwerer zu schalten, wiel die Hebelverhältnisse ungünstiger sind. Ansonsten sollten aber alle Gänge schaltbar sein. Ist beim Aufsetzen der Schaltplatte vielleicht eine Schaltmuffe verrutscht oder eine Schaltzunge neben die Muffe geraten?

Gruß
Markus

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]