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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#521078
Servus Kollegen,

Ich hab ein Problem mit dem Druckregelventil. Ich sollte morgen Pflastersteine fahren und hab vorbereitet.
Erstes Symptom: Der Unimog hat Druck aufgebaut bis 10 Bar und nicht abgeblasen. Gleich abgestellt und ein bißchen
auf dem DRV rumgeklopft und unten reingedrückt (Hänger?), Luft am Kessel abgelassen. Nochmal probiert.
Die Folge war: Jetzt bläst das DRV kontinuierlich bei 6 Bar ab, egal was ich mache. Bei stehendem Motor bleibt der
Druck bei 6 Bar stehen. Anscheinend fehlts im DRV intern.
Hatte das Problem schon jemand? Weis jemand Abhilfe? Kann ich mit 6 Bar noch fahren??? :cry:
Es ist ein Westinghouseventil. Ich kann 2 Nummern entziffern:
-4253040116
-475304101(5)0
aber ohne Gewähr weil kaum mehr lesbar :mauer
Gruß,
Matthias
#521083
Guten Morgen miteinander,

Also das DRV hat sich über Nacht selbst repariert. Ich hab grad gestartet, es bläst bei
8 Bar ab. Gestern hab ich noch WD 40 unten reingesprüht, vielleicht deswegen???
Wäre aber trotzdem interessant, wenn das schon jemand hatte. Über den genauen Aufbau des DRV
weiß ich eigentlich nichts.
Jetzt gehts auf zum Pflaster fahren :party .

Schönen Tag noch!
Gruß,
Matthias
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