Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#521062
Ich dene es wird nicht nach Startnummer zugewiesen...
Es geht darum dass im Kurpark das Gewicht auf max 3,5 oder 4to begrenzt ist.... Weltenbummler hab ich mal gelesen stehen beim Museum und der Rest mehrheitlich wohl gegenüber auf dem Gelände vom Rohwerhof zwischen B462 und Murgdamm...
Ich denke das wird schon passend wobei es je nach dem wieviele noch dazu kommen schon recht Kuschelig wird!

Egal wie ich freu mich drauf!
Grüßle Michael
#521147
Mhm, mal noch ne Frage zum Ablauf: Muß man zur Anmeldung (die ja Freitag um 9:00 Uhr erstmalig öffnet) mit dem eigenen Fahrzeug
vorreiten, oder geht das auch so, als Fußgänger oder Beifahrer? Hintergrund: Wenn ich Donnerstag schon anreise, könnte ich ja ggf.
(je nach Stellplatzzuweisung) meinen Mog einfach mal stehen lassen und hoffen, daß das paßt?

Danke und Gruß
Simon
#521150
Hallo Simon
alle Fahrzeuge müssen auf Ölverlust "begutachtet" werden. Dann sind Ölschutzmatten unterzulegen. Diese Vorgabe kommt von den Behörden, da die Stellplätze in den Überflutungszonen liegen. Direkt dahinter beginnt das Naturschutzgebiet, weshalb ein Teil der geplantebn Stellflächen am Museum von den Behörden wieder gestrichen wurde.
#521152
Hallo Helmut,
zur Ergänzung. Die Matten kosten 7,00 € das Stück. Ich werde mir garantiert, wenn möglich, ein paar mehr mit nehmen. Die Vorschriften werden überall schärfer und ich glaube nicht, das ich diese Matten günstiger bekomme.
Gruß Lothar
#521157
Hallo Lothar
Ich werde mir garantiert, wenn möglich, ein paar mehr mit nehmen.
soviele werden sicherlich nicht vorhanden sein, dass jeder "ein paar mehr" nehmen kann. Bei 700 Fahrzeugen und angenommen 1m Mattenlänge wären das bereits 700m. Bei 50m-Rollen werden dann schon 14 Rollen notwendig. Das sind schon Dimensionen eines technischen Großhandel.
Besonders kritisch sind die Stellplätze auf dem Sportplatz. Auf dem Hartplatz (Lava) sieht man jeden Tropfen.
#521159
Hallo Helmut,

ok, danke. Da ich den Info-Text so interpretiere, daß nur die Fahrzeuge, welche für Stellplatz A vorgesehen sind,
untersucht werden, war meine Überlegung, daß die anderen Fahrzeuge eben nicht unbedingt in Natura vorgeführt
werden müssen. Nun denn. Ich schätze mal, das wird ein lustiges Stelldichein bei der Anmeldung.
Hoffentlich gibts da Getränke, Essen und Toiletten 8)

Gruß
Simon
#521189
Hallo
Nun denn. Ich schätze mal, das wird ein lustiges Stelldichein bei der Anmeldung.
Hoffentlich gibts da Getränke, Essen und Toiletten 8)
deshalb muste die Anmeldung an die Franz-Grötz-Straße gelegt werden, um einen Rückstau auf die Schnellstraße bei der Anmeldung zu vermeiden.
Die Verkehrsnchrichten werden dann sicherlich einen Dauerhinweis senden, 10km Stau und 5 Stunden Wartezeit auf der B462 bei Gaggenau wegen einer Veranstaltung :P

Ich vermute mal, der Hartplatz wird vorher auch nicht geöffnet sein. Selbst ein paar Tropfen Öl sehen auf einem Lava-Platz besonders hübsch aus. Der altbekannte Unimog-Spruch lautet doch: Ein Unimog verliert kein Öl, er markiert sein Revier. :mrgreen:

Hallo, Ich habe die Anbauplatte gesehen und h&aum[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]