Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#521080
Preis in €: 900
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Finning
Standort des Artikels (PLZ): 86923


Artikelbeschreibung:
Ich biete einen Satz Trommelbremserfelgen mit Reifen.
Die Felgen sind original MB bzw. Südrad 11x20 mit Ventilschutz
A4064010501
Sie wurden vor einem Jahr entrostet und neu lackiert.
Reifen haben noch gutes Kommunalprofil.
2 Stück sind Dunlop SP PG8 12,5R20
2Stück sind ein anderer Hersteller (müsste ich noch nachschauen)
Rest siehe Bilder, bei Fragen einfach Fragen...
Lieferung nach Absprache möglich!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Uli1979 am 04.11.2018, 08:29, insgesamt 4-mal geändert.
#521178
Hallo Uli,
schöner Satz Reifen.
Bist Du sicher dass es Trommelbremserfelgen sind?
Für mich sehen die Felgen aus wie vom Scheibenbremser. Zumindest sind bei allen "neueren" 406ern mit Scheibenbremse die ich kenne, die gleichen wie von Dir angebotenen Felgen drauf.
Und meine Felgen am 406er Trommelbremser sehen deutlich anders aus. Die Einpresstiefe ist deutlich größer, da die Trommelbremse auf der Achse nicht so weit nach aussen Richtung Felge baut, wie die Scheibenbremse. D.h. die Scheibenbrmese braucht unter der Felge mehr Platz. Bilder könnte ich am Wochenende einstellen.
MIt abendlichem Gruß
Wolfgang
#521183
Hallo Wolfgang,

ja, ich bin sicher dass sie für den Trommelbremser sind. Mein 403er ist Bj 68 und hat definitiv Trommeln :wink:
Das hat auch mein Schrauber mit 20 Jahren Mog-Erfahrung bestätigt...

Ich habe zwei gleiche Sätze, mir reicht aber einer, deshalb soll dieser einen neuen Besitzer finden.

Gruß Uli
#521184
Hab das nochmal prüfen lassen... im EPC steht bei der Felge ganz klar dabei: "für Trommelbremse" bzw. ist die SA nur gültig bis FGST 004677, also nur bis zur Umstellung auf Scheibenbremse!

Gruß Uli
#521209
Ich muss rausfahren und nachschauen!
Ist das nur generelles Interesse oder hast Du wirklich Interesse an den Rädern?
#521217
Hallo Uli,

extra rausfahren, wo auch immer hin, ist sicher nicht angebracht weil mein Interesse noch etwasschwach ist. Da möchte ich ehrlich sein. Die Reifen benötige ich definitiv nicht sondern mich interessieren wenn nur 11x20 Felgen die ich auf meinem TrialMog fahren könnte.
#521239
Ich musste heute zufällig eh raus... es ist keine ET eingeschlagen, weder auf den Südrad noch auf den Lemmerts.

Die Internetrecherche sagt es müssen ET25 sein. Bei Bedarf könnte ich auch mal das Felgenbett innen und aussen messen (hatte heute keinen Meterstab dabei) :roll:

Mit den 405/70 R20 is bei mir auf jeden Fall reichlich knapp zum Rahmen hin :oops:

Gruß Uli
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]