Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#521511
Auch ich möchte mich bei allen Helfern und den Organisatoren für das tolle Treffen bedanken! Ich war zwar nur am Samstag da und ohne Unimog, aber das was geboten wurde war super! Das Holzrücken war ja mein persönlicher Höhepunkt ;) Jetzt aber genug geschrieben, anbei ein paar Fotos von mir (Drücken für grössere Auflösung ;) ):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, hoffe euch jetzt nicht mit Fotos überschüttet zu haben. Bzw fals sie hier falsch sein sollten bitte Meldung geben.

@Lothar: Die Bilder sehen nicht gut aus von deinem Mog! Hab Euch mit den beiden Abschleppern vom Böhler dort in Daxlanden stehen sehen, da war aber der LKW weg und ich dachte Ihr hattet nur eine Panne (war leider Dienstlich unterwegs zum Feuerwehrhaus Daxlanden und konnte nicht anhalten, bzw es war ja schon Hilfe da). Sieht ja alles nicht so gut aus, aber sei froh dass es Euch soweit gut geht, Blech und Lack kann man ersetzen!
#521519
Hallo Rainer,
den Unimog hat ein älterer Herr gewonnen. Er war am Montag auch bei mir und hat gefragt, ob ich den Unimog kaufen möchte. Im Schleppseil sein Sohn der sofort einen astronomischen Preis verlangte und sagte das das Fahrzeug bei Ebay versteigert wird. Schade das es kein Fan sondern ein Geldgeier bekommen hat.
Gruß Lothar
#521528
Nach all den Nieten die wir gezogen haben, hätt ich doch noch eine Frage....
Und ich dachte schon wir waren die einzigen mit Nieten ...

Von insgesamt 25 Losen hatten wir 24 Nieten und einen
„Hauptgewinn“ - ein Schlüsselring, den wir der nächsten
Losverkäuferin geschenkt haben....

Lieber kein Gewinn - als so einen Müll

Aber die Gewinnquote war bei unseren Bekannten auch nicht
besser ... wir sehen das als „Sponsering vom Club“ :wink:

Pech im Spiel - Glück in ....


So mancher hat dafür ein T-Shirt mehr Zuhause :spitze
#521544
Liebe Unimog-Freunde,

dieser Unimog wurde als erster Preis gewonnen. Es war zusätzlich zu dem defekten originalen Motor ein revidierter OM636 auf der Pritsche. Der Gewinner hat sich dann noch beschwert, dass keine Fahrzeugpapiere dabei waren.

Apropos Gewinnquote: Die war bei mir deutlich besser als bei meinen Vorrednern, doch über Bierdeckel, Aufkleber und Schlüsselanhänger ging es auch nicht hinaus. Egal - die Tombola soll ja ordentlich Geld in die Kasse spülen.
Dateianhänge:
P1220047_klein.jpg
P1220047_klein.jpg (97.94 KiB) 1296 mal betrachtet
#521552
Hallo Markus,

da blieb eindeutig Potential ungenutzt. Man hätte den ersten Preis auszeichnen sollen - oder habe ich das auch übersehen? Aber wenn das einer der wenigen Fehler der Organisation war ...
#524376
Hallo zusammen,

in der aktuellen Schlepperpost ist ein toller Bericht über 7 Seiten über das Jubiläumstreffen abgedruckt, der Berichterstatter hatte scheinbar ein Herz für uns Holzrücker :-D
Sehenswert!
#524622
Liebe Unimog-Freunde,

unser Einsatz ist vielfältig gewürdigt worden. Sogar in der Schlepper Post.
Dateianhänge:
KLAUSi in der Schlepperpost UCG 25 Jahre_klein.jpg
KLAUSi in der Schlepperpost UCG 25 Jahre_klein.jpg (80.02 KiB) 1057 mal betrachtet
#524853
Hallo Michael,

der Beitrag vom Jubiläum ist mehrseitig.

KLAUSi ist in der Ausgabe 5/2018 September/Oktober auf insgesamt 3 Fotos zu sehen.

Wer zuerst das dritte Foto benennen kann, bekommt von mir die Broschüre "OPTIMOG - Unimog 411 einfach besser machen" frei Haus geliefert.
#524857
Moin Christoph

Ich hab Ihn Gefunden auf dem 3. Bild.
Aber ich hab die Broschüre glaube ich Schon: Unimog 411 einfach besser Machen Teil A und B
Von dem her Würde ich den Preis auch gern Jemanden lassen der sie Noch nicht hat.
ich Schreib Dir eine PN damit ich das Rätsel nicht für die anderen Löse.

MfG Anton
#524863
Moin Anton,

Du hast ihn gefunden und bekommst als Preis etwas anderes.

Der nächste bitte, das Rätsel wird fortgesetzt.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]