Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#521604
Preis in €: 14500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Blaubeuren
Standort des Artikels (PLZ): 89143

E-Mail Adresse alexhosz@yahoo.de


Artikelbeschreibung:
Hallo,
ich trenne mich von meinem Unimog. Er hat mir gute Dienste geleistet und ist zu Schade zum rumstehen.
Ehemaliger FuKo des Dänischen Militärs. Wurde mit einer Selbstbau-Kipppritsche nachgerüstet, Hydraulik nachgerüstet, Seilwinde Typ C nachgerüstet und Eigenbau-Heckkraftheber und 3.5t PKW AHK nachgerüstet.
Die Laufleistung ist 60tkm der Betriebsstundenzähler steht bei 1918h.
110PS Motor 5,7l. 2x4 Gang-Getriebe. TÜV letzten Monat neu.
Es wurde ein Edelstahl-Auspufftopf und vorletztes Jahr ein Edelstahl hochgelegtes Endrohr montiert, da die original Mercedes Ersatzteile von der Qualität sehr zu wünschen übrig liesen.
Bekannte Mängel:
1. die Kipperpritsche wurde nach hinten abgekippt und ist verbogen (war ein 2-Seiten Kipper)
2. Hydraulikpumpe war undicht. Wurde überholt, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen, diese wieder einzubauen.
3. leichter Rostbeginn an den üblichen stellen (wurde vor über 10 Jahren gerichtet und fängt jetzt lamgsam an)

Ein ehrliches Fahrzeug, nicht für Concours d'elegance aber zum sofort loslegen und freude haben.

Preis 14,5k€ VB

Nachrichten bitte an alexhosz@yahoo.de, da ich hier nur selten bin.

Bilder folgen, sobald ich mit dem picture resizer klar komm :shock:

P.S. was ich noch vergessen habe, an der Trommel der Winde ist eine kleine Ecke ausgebrochen, war vom Vorbesitzer schlecht "angebebbt" und ich habe es beim Zusammenbau leider nicht gesehen. Die Winde war damals komplett auseinander und am linken Gehäuse wurde der Halter von einem Fachmann angeschweisst, weil da der Vorbesitzer auch "gebebbt" hatte....
Dateianhänge:
WP_20180622_18_06_09_Pro (Custom).jpg
WP_20180622_18_06_09_Pro (Custom).jpg (75.83 KiB) 721 mal betrachtet
WP_20180622_18_05_20_Pro (Custom).jpg
WP_20180622_18_05_20_Pro (Custom).jpg (93.22 KiB) 721 mal betrachtet
WP_20180622_18_05_08_Pro (Custom).jpg
WP_20180622_18_05_08_Pro (Custom).jpg (98.89 KiB) 721 mal betrachtet
Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]

Hallo, da ich nicht die Möglichkeiten hatte d[…]

Hallo Klaus, nein, wie Justus geschrieben hat. Di[…]