Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#522236
Hallo zusammen,

nach einiger suche konnte ich hier im Forum einen U421.141 ergattern.

Am Wochenende haben wir ihn aus seinem Quartier bei Balingen geholt.
IMG_3457_klein.jpg
IMG_3457_klein.jpg (99.58 KiB) 651 mal betrachtet
(Die Frau gab es nicht mit dazu, die hatte ich schon :D )

Der Zustand des Mogs ist wohl am besten als abgebrochene Reperatur/Teilrestaurierung zu bezeichnen. Der Vorbesitzer hat schon einiges neu gemacht und hat den Unimog aufgrund von Zeitmangel verkauft.

Zum Mog gab es noch einen Berg voll Teile (teils neu).

Ich bin gerade dabei die Bremsen wieder fit zu machen, damit in näherer Zukunft der TÜV sein OK gibt und der Unimog mich im Feld und Wald unterstützen kann.
IMG_3590_klein.jpg
IMG_3590_klein.jpg (95.8 KiB) 651 mal betrachtet
Ich freue mich hier im Forum auf einen regen Austausch und gute Gespräche.

Viele Grüße aus dem vorderen Schurwald

Sebastian
#522247
Ja, die Bremmsleitung war es nichtmal :D Der Zylinder hat fröhlich einen Springbrunnen nachgeahmt... Bremsleitungen mache ich aber gerade auch neu, die Eine wollte nur mit der Flex ihr angestammtes Zuhause verlassen.
Wie es dann immer so ist, kommt man vom hundertsten ins tausendste. Ich habe dann auch mal direkt die Schutzbleche für die Trommeln strahlen lassen und lackiere sie gerade frisch. (5 Schichten, das dauert).
IMG_3608_lein.jpg
IMG_3608_lein.jpg (98.8 KiB) 587 mal betrachtet
VG Sebastian
#522249
Hallo Sebastian,

ja wenn Du eins anfängst, dann findest Du immer mehr mehr. Geht mir auch immer so. Bei mir sind vier Schichten Grundierung/Farbe drauf. Gerade jetzt vor dem TÜV Termin kam immer mehr auf und die Zeit wurde immer knapper. :wink:
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]