Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#522338
Liebe Unimog-Freunde,

sechs Unerschrockene mit ihren ein halbes Jahrhundert alten Fahrzeugen haben sich wie fast jedes Jahr auf die Piste begeben. 700 km von der Ortenau an die Mosel und zurück in drei Tagen. Durch den Pfälzer Wald, über den Hunsrück und durch das Moseltal. Und nix is verreckt.

Zwei kleine Pannen wurden mit Sachverstand und mit Bordmitteln innerhalb kurzer Zeit behoben. Der Unimog ist eben ein sehr robustes Fahrzeug – besonders heute noch und selbst im hohen Alter.

Im Vordergrund unserer Reisen stehen das Gemeinschaftserlebnis, der Genuss von Natur und bewährter Fahrzeugtechnik – teilweise mit lang andauernder Höchstleistung, zum Beispiel bei der Fahrt aus dem Moseltal hinauf auf den Hunsrück.

Zur Vorbereitung, Planung, Durchführung und Dokumentation wird natürlich Gerätschaft benutzt, die im Gegensatz zu unseren historischen Dieselkutschen ohne Strom nicht funktioniert.

So könnt Ihr hoffentlich an unseren Freuden ein wenig teilhaben. Und wenn Ihr Tipps und Empfehlungen zur Nachahmung haben wollt, meldet Euch.

Diashow:


Video:


Statistik
1. Tag
266 km, 40 km/h in Fahrt, 13,5 h Reisezeit
2. Tag
92 km, 34 km/h in Fahrt, 8 h Reisezeit
3. Tag
344 km, 43 km/h in Fahrt, 11 h Reisezeit

Historie und Ausblick
2011 NL-Wilbertoord
2012 Silvretta-Hochalpenstraße
2013 Dolomiten
2014 Schöne Täler in Süddeutschland
2015 Bremen und Goldenstedt
2016 Deutsch-Österreichische Alpen
2018 Pfalz - Hunsrück - Mosel

2019 I-Livigno und Stilfser Joch
Dateianhänge:
P1220561_zu_klein.jpg
P1220561_zu_klein.jpg (86.72 KiB) 967 mal betrachtet
#522368
krahola hat geschrieben:Hallo Christoph,
eine Klasse Idee und danke für die beiden Videos.
Aber was macht Ihr denn jetzt schon an der Mosel,
Dachte das Treffen in Kröv wäre erst im August.
Grüsse Torsten und Ela
Da muss ich euch Recht geben, Kröv ist ein super schönes Treffen. Vielleicht hatten die Angst dort nicht mehr weg zu wollen wenn sie erst mal da sind.
Gruß Herbert
#522370
Hallo Forum
Ich bin letzten Sommer mit meinem 421 über Nordspanien nach Portugal und wieder zurück 4700 km gefahren ohne eine einzige Panne, auf dem Heimweg bin ich von Biarritz nach Arboldswil nonstop gefahren von 05:30 - 03:00 ca 1200km gefahren :lol: und dieses jahr fahre ich nach England an das War & Peace revial.

Grüsse aus der Schweiz
#522378
Hallo ihr Unerschrockenen,
nach dem ich die Bilder und den Film gesehen habe, muss ich heute unbedingt eine Sonntagstour mit meinem Unimog unternehmen.
Auch wenn es heute nicht bis zur Mosel reicht, der Schwarzwald hat auch sehr schöne Touren zu bieten.

Super schöne Tour die ihr da gemacht habt mit gutem Wetter und perfekter Organisation.

Gruß vom Schwarzwald
Eberhard
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]