Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#522245
Liebe Vielfahrer:
Unser kleiner 404 mit Wohnkabine braucht neue Schluppen.
Wir machen keine Weltreisen, fahren aber regelmäßig damit in der Gegend herum. 95 % Straßen Einsatz. Ab und zu mal eine Wiese oder ein Acker.
Bei der Reifenwahl stehen Michelin XZL oder Mitas MPT05 zur Auswahl.Ich habe sogar schon Mitas MPT 07 in Erwägung gezogen.(In der Mitte Längsrillen am Rand Stollen)
Nun zur Frage: haben die Mitas Reifen heute noch so wie früher mal
ihren Stand Platten? Reichen Sie für gelegentlichen Fahreinsatz aus -oder lohnt es sich doch etwas mehr Geld in die Michelin zu investieren?
Wie ist eure Erfahrung?
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Meinung.
Zuletzt geändert von Mog418 am 25.07.2019, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
#522352
HAllo ich habe bei mir die Mitas AC70 G ehemals Conti drauf. Als Radial-Reifen keine Probleme mit Standplatten.... Da sind meine BKT MP 567 als DIagonale schon schlechter dran aber auch noch vertretbar.... bei vorwiegend Strassenfahrt würde ich entweder die XZL oder MPT 81 nehmen da diese auch im Winter oder mal auf Feldweg recht gut sind ( Fahren wir au allen Singlebreiften Feuerwehrautos bei uns und sind top zufrieden).

Grüßle Michael
#522502
Hallo,

Auch Wir hatten auf Unserem 404 Mitas drauf, niemals wieder kann ich nur sagen.
Extremer Hang zum Standplatten, und sehr schneller Verschleiss auf der Strasse.....

Jetzt Conti MPT 80 und Zufrieden .....

Ralf

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]