Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#522979
Hallo.

Ich Fahre einen Unimog U500 Bj 2014 mit einem Mulag Kombimäher MKM 700

Der Randsteifenmäher ist permanent auf links gestellt, der Ausleger wird nach bedarf nach rechts bzw nach links gedreht.

Da finde ich den Wendelüfter auf der rechten Seite genial, ja der macht den Kühler nicht 100% sauber aber wenigsten den groben Dreck bekomme ich weg. Leider habe ich auf der linken Seiten keinen solchen Lüfter und unser freundlichen Unimog-Händler meinte das würde eine schöne Stange Geld kosten nach zu rüsten und da spielt mein Chef nicht mit.

Jetzt war meine Überlegung, wenn ich den Lüfter so verkabel das der auf Knopfdruck umgepolt wird dann müsste er ja elekrisch rückwärts laufen und somit auch den groben dreck vor dem Sieb wegblasen.
Mir ist auch klar das es nur eine Notlösung ist aber gerade wenn ich links mähe ist das Gitter halt sehr schnell zu und ständig aussteigen um es sauber zu machen wäre zu zeitaufwendig.

Oder vielleicht hat ja noch eine eine Idee.

Vielen dank schon mal : trink2

Hans
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]