Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#523076
Hallo zusammen,

nach dem Wiederzusammenbau der Hydraulikanlage 406, BJ 67 funktioniert die Lenkunterstützung nicht mehr.

Es handelt sich hierbei um eine gemeinsame Pumpe für Hydraulik und Lenkung.

Da gibt es einen Mengenteiler, über den ich im Handbuch keine weitere Beschreibung gefunden habe.

Ich habe jetzt den Anschluß am Mengenteiler für die Lenkung gemessen, mit dem Ergebnis von 0 bar.

An der Hydraulikkupplung messe ich bei Betätigung 150 bar. Wenn die Hydraulik betätigt wird, steigt der Druck am Lenkgetriebeanschluß auf ca. 60 bar.

Kennt sich jemand mit dem Mengenteiler aus und kann mir einen Tip geben? Ich würde mich freuen.

Grüße

Joachim
Dateianhänge:
IMG_3988.JPG
IMG_3988.JPG (88.99 KiB) 441 mal betrachtet
#523084
IMG_3992.JPG
IMG_3992.JPG (72.13 KiB) 420 mal betrachtet
Schande über mich!!!

Ich habe den Mengenteiler zerlegt und siehe da, es war ein Stück Putzlappen darin, mit dem ich wohl vor 2 Jahren, als ich den Teiler ausgebaut habe, eine Leitung gegen Schmutz verschlossen habe.

Irgendwie hat das Stück Papier den Weg nach innen geschafft. Die Sorgfalt war wohl hier nicht ausreichend.

Ich hoffe jetzt funktioniert alles wieder.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Joachim

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]