Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#523186
Hab da mal ne Frage. Bin ja gerade dabei die Kraftstoffleitungen zu erneuern. Habe heute mal auch den Vorfilter ausgebaut und gereinigt. War komplett zu, wie auch das Sieb an der Handpumpe. Ist es normal damit das Sieb durch Kabelbinder gehalten wird?


Bild
Zuletzt geändert von OffroadFan80Andre am 08.08.2018, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
#523395
OffroadFan80Andre hat geschrieben:Hab da mal ne Frage. Bin ja gerade dabei die Kraftstoffleitungen zu erneuern. Habe heute mal auch den Vorfilter ausgebaut und gereinigt. War komplett zu, wie auch das Sieb an der Handpumpe. Ist es normal damit das Sieb durch Kabelbinder gehalten wird?


Bild
Das mit den Kabelbindern ist näturlich nicht original :wink:

Original ist das Kupfersieb gelötet, was sich über die Jahre jedoch teilweise löst.

Ersatz gibt es für kleines Geld bei Ebay, die Dichtung bestellst Du am besten direkt bei Mercedes, ist dort noch erhältlich.
#523751
Moin

Sehr sehr Schöne Arbeiten ....Sieht ja nacher Neuer als Neu aus der Gute ...
Zum Pulvern ...lass nicht Teile Pulvern die Starker Mech. Belastung Ausgesetzt sind ...habe damals auch viel Pulvern lassen, Vibrationen und Steinschlag ect. haben dann das seinige getan ....man sieht es nicht die Beschädigte Pulver Oberfl. wird von Feuchtigkeit unter wandert und dann Rostet es drunter lustig weg ....

Hast Du viel an der Hütte zu Schweissen gehabt nach dem Strahlen bevor Sie zum Lacker konnte ?

Gruß Ralf
#523760
Gepulvert habe ich eigentlich nur Kleinteile, wie Halterungen, Auspuffschellen, Mercedesstern und so weiter. Nach dem Sandstrahlen sind doch so einige Kleinigkeiten aufgetaucht die geschweißt werden müssen, komischerweise aber nur auf der Fahrerseite. Der Karosseriebauer war aber begeistert von dem Zustand und meinte das es alles kein Problem wäre. An der Zahl sind es sechs kleine Stellen die gemacht werden müssen.

Gruß
Andre
Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]

Hallo, da ich nicht die Möglichkeiten hatte d[…]

Hallo Klaus, nein, wie Justus geschrieben hat. Di[…]