Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#523320
Preis in €: günstig
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): egal
Standort des Artikels (PLZ): egal

E-Mail Adresse markus.hame (at) arcor.de


Artikelbeschreibung:
Hallo,

ich suche mehrere Grafitdichtringe 312 201 01 19 für die Wasserpumpe am OM 636. Ich weiß, dass es günstige neue Pumpen gibt, aber ich habe mehrere gute Pumpen liegen, die ich einfach reparieren könnte.

Die Dichtungen sind auch in anderen Pumpen verbaut.

Daher suche ich die Grafitringe einzeln oder im Satz. Federn und Andrucksterne habe ich noch.

Freue mich über Angebote, die mir eine wirtschaftliche Reparatur ermöglichen.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
WaPu Dichtung.jpg
WaPu Dichtung.jpg (25.46 KiB) 1023 mal betrachtet
#523525
Hallo Markus,
Ist der Graphitring in den Wasserpumpen immer gleich groß oder gibt es dort Unterschiede über die Baureihen?


Gruß
Jochen
#523528
Hallo Jochen,

ja, es gibt z.B. bei MAN Treckern einen mit einer größeren Bohrung. Da kann man den vom OM 636 nehmen und aufreiben. Umgekehrt geht es nicht. Der vom MAN 630 /EMMA, den es kistenweise gibt, soll größer sein und ist teurer.

Bei MB lässt die 312 Nummer darauf schließen, dass die nicht nur im OM 636 passt.

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von mhame am 26.10.2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
#523529
Hallo Markus,
sehr interessant das Thema! Schön das du dich damit so umfassend beschäftigst, hätte nicht gedacht, das die Schleifringe noch bei MB liegen.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]