- 19.07.2018, 09:19
#522573
Hallo Zusammen,
meine Achsen habe ich wieder eingebaut. Bevor ich die Federn einhänge, habe ich noch ein Auswahl zu entscheiden, spez. für die Hinterachsfeder. Ich habe zwei verschiedene Federtypen.Die Oridinal BW. Federn mit einer Drahtstärke von 21,5mm und Zusatzfeder. Oder eine verstärkte Veriante mit 24,0mm.
Ich möchte die Federung nicht unbedingt härter haben, sondern das Schaukeln eindämmen und Federbrüche vermeiden. Deshalb ein paar Fragen:
1; Die Kombination Verstärkte Feder plus kleine Innenfeder ist wohl nicht möglich. Zumindest bekomme ich die kleine Feder nicht eingefedelt wegen der dickeren Drahtstärke.
2; Die Vorderachfeder gibt es wohl auch verstärkt (oder aus der 406), aber ich denke vorne lasse ich die BW. Federn, damit der Fahrkomfort nicht zu stark darunter leidet.
3; Dämpfer haben auch einige Schrauber verstärkt. Wenn die Fuhre einfedert sind die Dämpfer im ersten Moment aber nicht so maßgeblich. Sie arbeiten im Zugrichtung, daher ist beim Eintauchen der Federung die Federkennlinie ausschaggebend. Hat jemand Erfahrung mit einstellbaren Dämfer?
Wie sind Euere Erfahrungen allgemein?
Dank und Grüße: Zsolt
meine Achsen habe ich wieder eingebaut. Bevor ich die Federn einhänge, habe ich noch ein Auswahl zu entscheiden, spez. für die Hinterachsfeder. Ich habe zwei verschiedene Federtypen.Die Oridinal BW. Federn mit einer Drahtstärke von 21,5mm und Zusatzfeder. Oder eine verstärkte Veriante mit 24,0mm.
Ich möchte die Federung nicht unbedingt härter haben, sondern das Schaukeln eindämmen und Federbrüche vermeiden. Deshalb ein paar Fragen:
1; Die Kombination Verstärkte Feder plus kleine Innenfeder ist wohl nicht möglich. Zumindest bekomme ich die kleine Feder nicht eingefedelt wegen der dickeren Drahtstärke.
2; Die Vorderachfeder gibt es wohl auch verstärkt (oder aus der 406), aber ich denke vorne lasse ich die BW. Federn, damit der Fahrkomfort nicht zu stark darunter leidet.
3; Dämpfer haben auch einige Schrauber verstärkt. Wenn die Fuhre einfedert sind die Dämpfer im ersten Moment aber nicht so maßgeblich. Sie arbeiten im Zugrichtung, daher ist beim Eintauchen der Federung die Federkennlinie ausschaggebend. Hat jemand Erfahrung mit einstellbaren Dämfer?
Wie sind Euere Erfahrungen allgemein?
Dank und Grüße: Zsolt