Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#517962
Bild

Samstag und Sonntag - 22.-23.September 2018
(Anreise bereits ab Freitag, 21. September 2018 ab 14 Uhr möglich)

- Großes Sonderthema: Der MB-trac und Unimog im Forsteinsatz!

Desweiteren:

- ab 10 Uhr jeweils Beginn vom trac-technik.de MB-trac und Unimog Treffen
- verschiedene Vorführungen aus dem Bereich Forst mit MB-trac und Unimog Forstmaschinen!
llllAuf 10 ha Forstfläche!
- Maishäcksel-Vorführungen mit verschiedenen Anbau-Maishäckslern
llllDas Silo befindet sich dieses mal auf der Veranstaltungsfläche, oder auf einer Siloanlage in naher Umgebug!
llllKeine weiten Wege, wie in 2016!
- Rübenroden mit verschiedenen An- und Aufbaurodern
- Kartoffelernte mit verschiedenen Rodern
- Stoppelrübenhäckseln (Knollen) mit längst vergessener Technik!
- Grünlandvorführungen
- verschiedene Vorführungen in der Bodenbearbeitung!
- Modell-Feldtage mit verschiedenen Modellen und Maßstäben im Einsatz!
- verschiedene Händler-Verkaufsstände
- und vieles mehr… (weitere Programmpunkte werden noch ausgearbeitet!)

- am Samstagabend "Feldtag-Viertelmeilen Rennen" für freiwillige oder Alternativprogramm und anschließend Zeltfest mit DJ Martin!
- am Sonntag gegen Abend, auslaufen der Feldtage und des Treffens...

Weitere Informationen findet ihr hier -> Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn

Einen Filmtrailer aus 2016 als Vorschau findet ihr hier bei Youtube ->


Bitte das ganze weiter erzählen, und kräftig den Flyer ausdrucken und an MB-trac und Unimog Fahrer verteilen!
Zum vergrößern könnt ihr den Flyer oben anklicken!

Ich hoffe wir sehen uns im September!

Gruß Hartmut
#523629
Hallo Richard,

Bitte nicht falsch verstehen, was du da irgendwo gehört hast.
Es sind nur Teile davon richtig, und diese dann auch etwas falsch zusammen gesetzt.

Eine Teilnahme am Feldtag und am Fahrzeugtreffen mit MB-trac und/oder Unimog ohne Übernachtung auf dem Gelände ist selbstverständlich kostenfrei!

Für Camper die mit MB-trac und Unimog Anreisen und die bei uns im Fahrerlager über das Wochenende übernachten wollen wird aber ein kleiner Unkostenbeitrag von 10 € pro Person fällig.
Im direkten Gegenzug gibt es 10 € in Getränke-Wertmarken für den Samstag Abend zurück.

Für Camper die mit dem PKW anreisen, und nur als Besucher teilnehmen wollen wird ein Unkostenbeitrag von 20 € pro Person fällig.
Aber auch hier gibt es im direkten Gegenzug 10 € Getränke-Wertmarken für den Samstag Abend zurück.


Falls ihr noch fragen dazu oder allem anderen rund um die Feldtage habt, dann immer gerne!

Gruß Hartmut
Zuletzt geändert von Hartmut.Diekmann am 24.08.2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
#523663
Guten Morgen

Wie sieht das eigentlich mit Strom aus bin der meinung irgendwo gelesen zu haben das es Tags Strom gibt nur Nachts gibt es keinen. Wenn das so ist würde ich einen Stromerzeuger mitnehmen für unseren Kühlschrank wenn dann noch jemand Strom bedarf hat kann er sich gerne mit anklemmen.

Ich habe mir dieses Jahr mal vorgenommen zu euch nach Nordhorn zu kommen sind von mir 350 Kilometer

Mfg.Rouven
#523704
Moin Rouven,

Strom ist im Idealfall rund um die Uhr an dem Wochenende vor Ort!
Zumindest hatten wir auch bei den letzten 4 Feldtagen in dieser Sache noch nie ein Problem.

Nur können wir es einfach nicht garantieren, sollte es mal einen unvorhersehbaren technischen Defekt am Stromgenerator oder der Verkabelung geben...
In der heutigen Zeit muss man so etwas ja leider mit erwähnen, da die Erwartungshaltung immer größer wird...

Gruß Hartmut
Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]