Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#440785
Halli Hallo,

bin zwar von dem Thema noch etwas entfernt, aber immer neugierig, was nen 421 mit Schwarzer Nummer oder H-Kennzeichen so kostet?

Mich interessiert vor allen Dingen die Frage nach den Steuern.
Für die Versicherung habe ich mal etwas von etwa 200€ gehört.

Schönen Gruss vom Finn
Zuletzt geändert von schiffsschlosser am 11.03.2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
#440813
Hallo,

mit H-Kennzeichen Steuern pauschal 191,-€, wurde ja schon gesagt.
Versicherung, je nach Tarif und Verhandlungsgeschick, teilweise auch abhängig von der Fahrzeugart (u.U. ist "LoF Zugmaschine Ackerschlepper" billiger als "Zugmaschine" oder als "LKW") von weniger als 50 bis weit über 500,-€/Jahr für eine Haftpflicht.

Gruß,
Michael
#523836
Hallo zusammen,
weiß jemand was der 421 mit 52 PS und 2376 cm3 Hubraum aktuell Steuer kostet.
Mich interessiert der Unterschied von H Kennzeichen mit pauschaler Steuer zu normalem schwarzen Kennzeichen mit Besteuerung nach Hubraum.
Der Unimog wird doch nach Hubraum besteuert? Oder?
Sollte keiner eine Antwort haben, bitte Info bei welchem Amt mir geholfen wird.
Danke und noch einen schönen Sonntagabend
Gruß Andreas
#523866
Hallo,

auch wenn es hier um Steuern geht, ein wesentlicher Aspekt des H-Kennzeichens sind die Umweltzonen. Ein Zugmaschine mit schwarzem Kennzeichen muss draußen bleiben, eine LoF mit schwarzem Kennzeichen oder egal was mit H-Kennzeichen dürfen rein.

Bei den Gutachten nach §23 StVZO habe ich auch unerschiedlich viel bezahlt. Als Teil einer Vollabnahme §21 StVZO war es am günstigsten. Gibt es hier nicht eine Gebührenverordnung?

Gruß
Markus
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]