- 06.09.2018, 22:05
#524173
Hallo zusammen,
den Motor meines 2010ers hat der Vorbesitzer noch überholt. Neue Kolben, Ventile, Lager usw.
Ich habe jetzt noch neue Düsen 115 bar verbaut, Förderbeginn eingestellt und heute den ersten Testlauf durchgeführt.
Der Motor läuft schön gleichmäßig und nimmt das Gas an.
Leider raucht er ziemlich stark schwarzgrau. Egal welcher Drehzahlbereich. Auch nach einer halben Stunde änderte sich nichts daran. So kann ich nicht auf die Straße.
Anschließend habe ich die Kompression geprüft, alle Zylinder 25-26 bar (hierbei habe ich gesehen dass Vorkammern mit Kugeln verbaut sind), Ventilspiel und Förderbeginn nach Markierung Schwungrad passen ebenfalls.
Hat jemand noch eine Idee woran das starke Rußen liegen kann?
Viele Grüße,
Daniel
Ps: Die Einspritzpumpe ist im Originalzustand, nicht überholt und geprüft.
den Motor meines 2010ers hat der Vorbesitzer noch überholt. Neue Kolben, Ventile, Lager usw.
Ich habe jetzt noch neue Düsen 115 bar verbaut, Förderbeginn eingestellt und heute den ersten Testlauf durchgeführt.
Der Motor läuft schön gleichmäßig und nimmt das Gas an.
Leider raucht er ziemlich stark schwarzgrau. Egal welcher Drehzahlbereich. Auch nach einer halben Stunde änderte sich nichts daran. So kann ich nicht auf die Straße.
Anschließend habe ich die Kompression geprüft, alle Zylinder 25-26 bar (hierbei habe ich gesehen dass Vorkammern mit Kugeln verbaut sind), Ventilspiel und Förderbeginn nach Markierung Schwungrad passen ebenfalls.
Hat jemand noch eine Idee woran das starke Rußen liegen kann?
Viele Grüße,
Daniel
Ps: Die Einspritzpumpe ist im Originalzustand, nicht überholt und geprüft.