Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#509240
Hallo Mog-Gemeinde!

Nachdem ich mir in diesem Sommer einen 404S BW mit Funkkofferaufbau gekauft habe, wird das betagte Schätzchen nun nach Kräften restauriert. Den Umbau der Zündung auf eine Kontakt-gesteuerte Transistorzündung, Austausch des Zündverteilers wegen einer defekten Zündzeitpunktverstellung und 4 neue Reifen mit Felge sind bereits erledigt.

Das nächste Problem ist die Beschaffung eins neuen Cabrioverdecks!

Hat hierzu jemand Tipp`s oder Adressen für den Einkauf eines NOS-Teils oder für einTeil aus einer Neufertigung im originalen BW-Grün?

Das normale zivile Verdeck scheint, nach meiner Recherche, wegen der Schwingfeuerheizung am Kofferaufbau nicht zu passen (anderer Abstand der Dachstreben).

Eine weitere Frage betrifft die zentrale Benzinversorgung der Schwingfeuerheizung aus dem Fahrzeugtank.
Wer hat hierzu Unterlagen bzw. Fotos speziell vom Tankanschluss und dem Kraftstofffilter vor der elektrischen Benzinpumpe der Schwingfeuerheizung und könnte mir damit aushelfen?

Für eure Hilfe in diesen beiden Fällen wäre ich euch sehr Dankbar!
#524179
Vielen Dank Justus,

ich habe das Verdeck bei Baches Jung in Frankreich bestellt. Da das Teil nicht immer auf Lager ist, hat die Lieferung ca. 8 Wochen gedauert. Nach der Lieferung wurde natürlich sofort montiert! Und siehe da--das Verdeck passt wie angegossen!! :) :)
Ich kann den Lieferanten nur empfehlen!
Gruß Bernhard und dem :mog2
Druckluftverlust

Hallo zusammen, wie Helmut es empfohlen hat, habe […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]

Schubrohre einstellen am 411???

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die S[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]