Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#524374
Hallo , erst mal vorstellen.
Ich bin Tjebbe, und ich wohne in Nederland ( entschuldigung fur meine slechte duits)
Bin al viele jahre beobachter fon diese Unimog Community.
Ich habe viele Unimogs gefahren , aber nun immer noch ein 401, welche ich al 40 jahre bezitze
Durch de jahre hin al viele rep. gemacht an getriebe , motor enz.
Nun habe ich ein G getriebe mit vorshalt mit nr: 440 012765 35449/07 von ein MB trac 800
Da zind lagers , shaltringen und wedi's verslissen.
Dies getriebe wil ich reparieren.
Nun komt meine frage:
Wo finde ich de gute ersatsteilnummers von so ein getriebe.
Ich habe viele buchen, auch ersatzteilliste von 403/406, aber de meiste buchen behandelen allein de standart unimog ausrusting, nicht ein vorshalt oder so was mit ersatsteil nummers.
oder dan ist das buch veraltert und ist de ausrusting anders als in das getriebe.
voorbeeld: in mein getriebe ist da ein shaltring auf de vorstufe fur vor und hinterfahren,weil das buch handelt uber ein shiebzahnrad.

Wo finde ich de juiste erzatsteilnummers?

vr.gr.Tjebbe
#524536
Hallo Tjebbe
dein Deutsch ist sehr gut, man kann alles gut verstehen.

Die Ersatzteil-Nr findest du alle im EPC. Als Mitglied in einem Mercedes-Marken Club hast du dazu freien Zugriff. Der Unimog-Club-Gaggenau ist ein solcher Club. Bei Fragen kannst die an John van Dijk, E-Mail: rb.niederlande@unimog-club-gaggenau.de wenden
https://unimog-club-gaggenau.de/ueber-u ... -weltweit/

440 012765 ist die Aggregat-Nummer, 35449/07 ist die SA-Ausführung.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]