Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#522924
Hallo Christoph,

Ja nach jetziger Planung sehen wir uns dort. Komme aber nicht mit dem Unimog, weil die Pritsche nicht eingetragen ist und der Container erst Recht nicht. Bin Freitag oder Sonntag da.

Fand immer das Klausi bei dir als Hydraulik Spezialist sehr gut aufgehoben war. Warten wir mal ab, ob er Dich verlassen muss.
#522929
Hallo Ingo,

wir kommen Freitag Abend mit 2*411, je 1*421 und 406 und fahren Sonntag früh wieder los. Dann werden wir uns vermutlich verpassen.
#524794
Liebe Unimog-Freunde,

KLAUSi ist inzwischen so gut durchrepariert und durchtrainiert (kürzlich 1500 km mit Höchstleistung), dass er mir im Fahrbetrieb (ohne Bagger) fast mehr Freude macht als OPTIMOG. Der freilich steht noch immer ohne Hinterachse in der Scheune - ohne aktuelle Zuwendung und quasi außer Konkurrenz.

OPTIMOG begleitet mich seit fast 14 Jahren, KLAUSi erst seit fast 4. Beide zusammen sind mir zu viel, wie es sich nun herausgestellt hat. Lasse ich nun Zeit und Schicksal spielen wie es weiter geht? Ich weiß es selbst noch nicht.

Am Teilemarkt sind wir jedenfalls noch zusammen - der KLAUSi und ich.
Dateianhänge:
Rarität.jpg
Rarität.jpg (98.97 KiB) 1511 mal betrachtet
#524797
Morgen Christoph

Schade das diese Ära wohl bei dir zu Ende geht. Ich Plane auf jeden Fall auch In Kuppenheim zu sein und werde warscheinlich auch mit meinem Unimog Anreisen. Da können wir sie Vieleicht mal noch Zusammenstellen.

Ich Kann es aber auch Verstehen das deine Frau wieder einen trockenen Stellplatz haben möchte und das Gefühl nicht Mit seinem Mog fahren zu können Kann ich auch sehr gut Nachvollziehen meiner war ja auch 1,5 jahre nicht mehr Fahrbereit hier hatte ich Einen 1000er als Ersatzmog. Du hatest hier mit Klausi eine Ausweichmöglichkeit. Aber in meiner Erfahrung ist es einfach nicht das Gleiche.

Ich hoffe Du findest einen würdigen Neu-Besitzer für den Mog und wünsche Viel erfolg bei der Reperatur von Optimog!

MfG Anton
#524848
Guten Abend Anton,

... gute Idee. Dann stellen wir uns auf dem Teilemarkt möglichst neben- oder hintereinander. Hast Du Dich angemeldet?
#524856
Nein Bisher noch nicht mich Hat abgeschreckt das die Anmeldefrist schon vorbei ist.

Aber ich schreib mal ne Mail mehr als nichts Passieren kann ja nicht.
Oder kennst du einen Besseren Ansprechpartner als die Geschäftsstelle?

Gruß Anton
#524861
Hallo Anton,

ruf doch mal kurz bei Beatrice Ehrlich an. Dann bekommst Du ja auch gleich eine Antwort.
#529468
Liebe Unimog-Freunde,

immer wieder ein Hochgefühl, wenn man mit einem 55 Jahre alten Vehikel (KLAUSi) beim TÜV vor- und mit Stempel - ohne Mängel - wieder wegfährt.

Bremswerte
400 400 daN 1. Achse
150 160 daN 2. Achse
170 180 daN Feststellbremse

Ja, der KLAUSi wird mir noch länger erhalten bleiben. Die Handvoll Interessenten hatten sich jeweils nach dem Erstkontakt oder der Probefahrt nicht mehr gemeldet. Der Unimog alleine wäre vermutlich schon längst weg. Doch mit Bagger will ihn sich wohl keiner zumuten. Kann ich auch verstehen.

Dann stehen OPTIMOG und KLAUSi weiter in Wettbewerb, wobei OPTIMOG ohne Hinterachse derzeit naturgemäß die schlechteren Karten hat.

We'll see.
#529474
Hallo Ingo,

wahrscheinlich hast Du recht.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]