Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#525274
Preis in €: 3000
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Obernheim
Standort des Artikels (PLZ): 72364

E-Mail Adresse jlaske@gmx.de
Telefon-Nr.: 0176 2189 0138


Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen,

Ich biete hier 5 Stk neu aufbereitete Fuchs-Alu-Felgen an, sind technisch mit den deutlich teureren Hutchinson-Felgen vergleichbar.
Die Felgen sind 10V20-Felgen und haben eine sehr hohe Traglast, da diese ursprünglich für den Spähpanzer Fuchs gebaut wurden.
An Reifengrößen passen 365/80R20 (technisch passend, aber nicht dafür vorgesehen), 365/85R20, 395/80R20 und 14:00 R20-Reifen

Durch die zusammengesetzte Felgenform springen die Reifen nicht von der Felge, so dass mit extrem niederem Druck gefahren werden kann. Reifenwechsel mit montierten Felgen ist durch die geschraubten Felgenschulter kein Problem, da die Felgen eben getrennt werden können, dabei kein Stemmen der Reifen über einen Felgenhump.

Die Felgen wurden neu aufbereitet:
- die Felgen wurden gestrahlt
- die Langlöcher für die Ventile wurden zugeschweisst und Ventil-Adapter für EM-Ventile eingebaut, dh. es können Tubeless-Reifen montiert werden
- die Felgen wurden schwarz pulverbeschichtet
- es wurden passende 6-Loch-Adapterringe angefertigt, ebenfalls gestrahlt und pulverbeschichtet
- es liegen 5 Stk neue Tyran-Dichtringe dabei
- die Schrauben zum Zusammenbau sind neu

Da sich bei mir die Situation geändert hat, werde ich meine geplanten rallye-mässigen Umbauten (siehe Symbolbild grüner Mog unten) nicht mehr machen.
Montiert hab ich die Felgen nie, diese sind bisher einfach nur im Schuppen bzw Garage gelegen.

Zu den Kosten: für die Felgen habe ich 3.400,- € ausgegeben.
VB ist 3.000 €.
Standort ist 72364 Obernheim.

Fragen bitte per PN oder email an jlaske@gmx.de

Viele Grüße
Jürgen
IMG_4785.JPG
IMG_4785.JPG (92.45 KiB) 616 mal betrachtet
Adapterring.JPG
Adapterring.JPG (47.97 KiB) 616 mal betrachtet
Mog-Fuchs-Symbolbild.JPG
Mog-Fuchs-Symbolbild.JPG (65.98 KiB) 616 mal betrachtet
Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]

Drehzahlmesser

Ich habe meinen neuen Drehzahlmesser hier gekauft.[…]

Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzu[…]