- 28.06.2018, 23:11
#521793
Hallo liebe Community,
ich besitze zwar keinen Unimog hoffe aber dennoch, dass mir jemand mit meinem Problem bei meinen OM 636 weiterhelfen kann. Ich musste meinen OM 636 Bootsmotor tauschen und habe einen neuwertigen fast ungebrauchten OM 636 bekommen. Mein Problem, der alte Motor wurde über die Luftklappe gesteuert (Gas geben) der neue über die Einspritzpumpe, er war als Standmotor gedacht (Notstromaggregat) und regelt jetzt immer bei ca. 1700 U/min ab. Wie kann ich das beheben, habe aber nur wenig Platz zur Verfügung, nur von hinten kommt man an die Einspritzpumpe ran, siehe Foto, ist es so überhaupt möglich die Abriegelung zu verändern ohne den Motor wieder aus zu bauen. Bin für Info sehr dankbar.
Peter
ich besitze zwar keinen Unimog hoffe aber dennoch, dass mir jemand mit meinem Problem bei meinen OM 636 weiterhelfen kann. Ich musste meinen OM 636 Bootsmotor tauschen und habe einen neuwertigen fast ungebrauchten OM 636 bekommen. Mein Problem, der alte Motor wurde über die Luftklappe gesteuert (Gas geben) der neue über die Einspritzpumpe, er war als Standmotor gedacht (Notstromaggregat) und regelt jetzt immer bei ca. 1700 U/min ab. Wie kann ich das beheben, habe aber nur wenig Platz zur Verfügung, nur von hinten kommt man an die Einspritzpumpe ran, siehe Foto, ist es so überhaupt möglich die Abriegelung zu verändern ohne den Motor wieder aus zu bauen. Bin für Info sehr dankbar.
Peter
Dateianhänge:
OM 636.jpg (57.72 KiB) 1768 mal betrachtet