- 08.10.2018, 21:38
#525447
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen lange gesuchten und gewünschten 406 / U84 abholen wollen. Es sollte eine schöne Landstrassen-Überführung von 110km werden. Alles super, der Mog steht toll da, der Verkäufer hat sich nach 12 Jahren ordentlich verabschiedet, ich hatte ein gutes Gefühl.
Also los, ich war ein wenig aufgeregt. Die Tankanzeige geht nicht, das hat man mir noch auf den Weg gegeben. Wir fahren los, alles super, ok zunächst etwas langsam weil LKW feeling aufkommt. Ich erinnere mich schwach an die BW Zeit, das waren die ersten Mog Erfahrungen vor vielen Jahren.
Oh, shit, warum ruckelt der Mog plötzlich, stottern, Leistungsverlust, Stillstand, keinSaft mehr denke ich. Totale Knüste im Westerwald. Etwas ratlos stehe ich da am Wegesrand, da hält einfreundlicher Autofahrer, ich frage nach einem Ersatzkanister mit Diesel und mein Wunsch wird erfüllt, super alles toll denke ich und bedanke mich überschwänglich.
Es geht weiter, zunächst unwillig weil ich auch nicht entlüftet habe aber nach einigen km hat der Mog wieder alle Kräfte. Da, eine Tanke, schnell vollgetankt mit LKW Diesel, das dürfen wir doch.
Weiter geht es, ziemlich genau nach 10km fängt er wieder an zu stottern. Ich glaube es kaum. So eine Scheiße! Wieder das gleiche Symptom, stotter, stottern, Leistungsverlust, Absterben, Aus! Super, vierspuriege Landstaße, gerade noch auf den Grünstreifen gerettet. Hallo Sohn, kannst Du mal kommen, bring Werkzeug mit und eine Lampe, es wird dunkel, shit.
Was jetzt, Vorfilter, war total dreckig. Alle Hauptfilter machten einen guten Eindruck. Vorfilter raus, alles mit Bordmitteln sauber gemacht, dann sprang der Mog kurz und unwillig an, und ging wieder aus.
Ich bin etwas hilflos, hier Zuhause würde ich Alles in Ruhe säubern. Was kann das sein? Wie kriege ich die Kiste aus dem Westerwald 80km nach Hause?
Danke für eure Hilfe,
Heiner
heute habe ich meinen lange gesuchten und gewünschten 406 / U84 abholen wollen. Es sollte eine schöne Landstrassen-Überführung von 110km werden. Alles super, der Mog steht toll da, der Verkäufer hat sich nach 12 Jahren ordentlich verabschiedet, ich hatte ein gutes Gefühl.
Also los, ich war ein wenig aufgeregt. Die Tankanzeige geht nicht, das hat man mir noch auf den Weg gegeben. Wir fahren los, alles super, ok zunächst etwas langsam weil LKW feeling aufkommt. Ich erinnere mich schwach an die BW Zeit, das waren die ersten Mog Erfahrungen vor vielen Jahren.
Oh, shit, warum ruckelt der Mog plötzlich, stottern, Leistungsverlust, Stillstand, keinSaft mehr denke ich. Totale Knüste im Westerwald. Etwas ratlos stehe ich da am Wegesrand, da hält einfreundlicher Autofahrer, ich frage nach einem Ersatzkanister mit Diesel und mein Wunsch wird erfüllt, super alles toll denke ich und bedanke mich überschwänglich.
Es geht weiter, zunächst unwillig weil ich auch nicht entlüftet habe aber nach einigen km hat der Mog wieder alle Kräfte. Da, eine Tanke, schnell vollgetankt mit LKW Diesel, das dürfen wir doch.
Weiter geht es, ziemlich genau nach 10km fängt er wieder an zu stottern. Ich glaube es kaum. So eine Scheiße! Wieder das gleiche Symptom, stotter, stottern, Leistungsverlust, Absterben, Aus! Super, vierspuriege Landstaße, gerade noch auf den Grünstreifen gerettet. Hallo Sohn, kannst Du mal kommen, bring Werkzeug mit und eine Lampe, es wird dunkel, shit.
Was jetzt, Vorfilter, war total dreckig. Alle Hauptfilter machten einen guten Eindruck. Vorfilter raus, alles mit Bordmitteln sauber gemacht, dann sprang der Mog kurz und unwillig an, und ging wieder aus.
Ich bin etwas hilflos, hier Zuhause würde ich Alles in Ruhe säubern. Was kann das sein? Wie kriege ich die Kiste aus dem Westerwald 80km nach Hause?
Danke für eure Hilfe,
Heiner
LG Heiner
- 406.121
- W113
- 406.121
- W113