Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#525425
Hallo,

was soll so ein Zeitungsbericht? Man sollte mit diesen Redakteuren mal sprechen...

Wenn man wirklich Hilfe bei der Wiederbeschaffung oder Aufklärung erwartet, dann sollte man schon schreiben, um welchen Typ Unimog es sich handelt. Das Kennzeichen ist sicher als Erstes ab. Die FIN kann man ändern, steht ja nur auf wenigen Teilen, ist aber größerer Aufwand. Bei dem Baujahr kann es vom 411 über 421, 403, 406 alles sein. Und die Farbe bei einem Unimog ist meist grün.

Ich konnte mir bisher vieles vorstellen, aber das man auch zu Unimog greift? Ich hoffe, man findet das Fahrzeug wieder.
Vielleicht ist der Eigentümer ja hier in der U-Com und wir können ihm bei der Suche helfen.

Gruß
Markus
#525462
"Was soll so ein Zeitungsbericht ?"
- nun, Du gibst Dir die Antwort doch selbst.
Ohne die Einzelheiten des Falles näher zu kennen konnte ich mir bislang auch nicht vorstellen daß Diebe zu einem Unimog greifen.
Wir sind also gewarnt.

Daß nun ein einfacher Redakteur einer Lokalzeitung
der Polizei die Arbeit abnimmt zB mit einem genauen Signalement
erwartet wohl niemand.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]