Kontakt
Unimog-Community.de
c/o Thilo Wessel
Rosenapfelweg 30
70437 Stuttgart
info@unimog-community.de
Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Moderator: stephan
Werinhari hat geschrieben:Hallo Jürgen,
ich habe seit gestern Abend beide Batterien separat voneinander voll geladen und wieder angeschlossen.
Folgende Messwerte ergeben sich jetzt damit
Motor aus Leerlauf 750/min 1.600/min
Obere Batterie 13,96 14,38 14,46 Volt
Untere Batterie 13,20 13,50 13,45 Volt
....... .
gerhard_56 hat geschrieben:Gerhard,Werinhari hat geschrieben:Hallo Jürgen,
ich habe seit gestern Abend beide Batterien separat voneinander voll geladen und wieder angeschlossen.
Folgende Messwerte ergeben sich jetzt damit
Motor aus Leerlauf 750/min 1.600/min
Obere Batterie 13,96 14,38 14,46 Volt
Untere Batterie 13,20 13,50 13,45 Volt
....... .
Ich habe gerade noch einmal zurück geblättert und das da oben entdeckt.
Da ist die Spannung über den Batterien mit steigender Drehzahl bei der unteren Batterie abgesackt.
Kannst Du zum Thema Wärmebelastung noch etwas sagen, Helmut hatte darauf ja auch schon einmal hingewiesen.
LG Gerhard
Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]
…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]
weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]