- 13.10.2018, 18:21
#525569
Hallo Gemeinde,
ich habe in meinem 406 einen WABCO Zusatzkompressor verbaut.
Es ist schon der X-te Keilriemen den ich hier mit Gynäkologenhänden hinzaubere. Aber ruck-zuck bin ich wieder mit der Spannschaube am Ende, d.h. wieder einen Neuen aufspannen. Hat jemand eine Idee warum sich nur dieser Keilriemen scheinbar "dehnt" und gibt es nicht eine einfache Methode den Keilriemen zu wechseln. So geht das mir langsam auf den "Nerv". Nach ca. 9 Monaten ist der Keilriemen wieder "locker", dann Nachspannen, dann wieder nach kurzer Zeit nachspannen, dann erneuter Wechsel. Es sind original DB Keilriemen die hier verbaut werden.
Zur Zeit bin ich wieder so weit, dass die Kontermutter entfernt ist, da ich sonst nicht mehr genug Spannung auf den Keilriemen bringe. Das ist nat. nicht gut.
Ist mir ein Rätsel.
Viele Grüße
Axel
ich habe in meinem 406 einen WABCO Zusatzkompressor verbaut.
Es ist schon der X-te Keilriemen den ich hier mit Gynäkologenhänden hinzaubere. Aber ruck-zuck bin ich wieder mit der Spannschaube am Ende, d.h. wieder einen Neuen aufspannen. Hat jemand eine Idee warum sich nur dieser Keilriemen scheinbar "dehnt" und gibt es nicht eine einfache Methode den Keilriemen zu wechseln. So geht das mir langsam auf den "Nerv". Nach ca. 9 Monaten ist der Keilriemen wieder "locker", dann Nachspannen, dann wieder nach kurzer Zeit nachspannen, dann erneuter Wechsel. Es sind original DB Keilriemen die hier verbaut werden.
Zur Zeit bin ich wieder so weit, dass die Kontermutter entfernt ist, da ich sonst nicht mehr genug Spannung auf den Keilriemen bringe. Das ist nat. nicht gut.
Ist mir ein Rätsel.
Viele Grüße
Axel