Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#525674
Hallo zusammen ich bin der Yannik und habe ein kleines Problemchen :mauer

ich hab mich grade erst hier angemeldet drum verzeiht mir doch die Kindheitsfehler.

Ich bin ins kalte Wasser geworfen worden, da ich Anfang des Jahres einen U300 aus dem Jahre 2007 geerbt habe.

Die Sache ist, ich habe keine große Verwendung für das Fahrzeug und habe mich dazu entschieden ihn zu verkaufen.

Nun mein Problem, ich selbst hatte nie viel mit dem Mog zu tun und habe arge Schwierigkeiten Interessenten Infos zu geben.
Zum Beispiel weiß ich nicht wie sich das Getriebe nennt, ich habe keine Ahnung mit welcher Geschwindigkeit die Zapfwelle läuft, wie sich die einzelnen Hydraulikkreise nennen usw.

Ich weiß wie man ihn Fährt, grob wie man ihn bedient aber was der nun für Spezifikationen hat :shock: keinen schimmer…
Gibt es irgendwo eine Datenbank wo man sowas mit Hilfe der Fahrgestellnummer abrufen kann?

Oder gibt es jemanden aus der Nähe 53506 der mir weiter helfen kann?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Yannik Hilberath
#525695
Hallo Yannik
leider bist du ein wenig zu weit weg, aber zum Fahrzeug bzw Ausstattung kann ich dir weiterhelfen..
Für die Ausstattung brauche ich die vollständige Serienummer, dann kann ich die Liste ausdrucken.
Den Käufer interessiert vor allem welche Hydraulik-Variante, mit/ohne Wechsellenkung, Hydrostat oder Kriech und Arbeitsgruppen, Motorleistung, Abgasnorm etc.
Der Unimog besteht eigentlich aus einer individuellen Zusammenstellung aus Sonderausstattungen nach Kundenwunsch. Diese Ausstattung kann man, wenn man Zugang hat, im EPC ermitteln.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]