Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#525858
Preis in €: 5900
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Müden/Aller
Standort des Artikels (PLZ): 38539

Telefon-Nr.: 0175-2018830


Artikelbeschreibung:
Hallo,

ich verkaufe wegen Hobbyaufgabe einen voll restaurierten Müller-Mitteltal EDU-TA Tandemachsanhänger an.
Der Anhänger wurde von mit restauriert 2009 wieder zugelassen. Der Anhänger wurde komplett neu aufgebaut. Achsenteile wurden erneuert, so wie Hydraulikzylinder, dass Kippbegrenzungsventil, alle Leitungen und Schläuche. Der Aufbau wurde komplett neu aufgebaut und mit Pendelklappen versehen. Das Anhängersteuerventil wurde ebenfalls erneuert. Die Zugdeichsel ist Höhenverstellbar. Der Anhänger hat einen nach hinten durchgelegten Hydraulikanschluss, so wie eine durchgelegte Zweikreisbremse und ein Anhängemaul (vom Typ wie beim U406 !) bekommen. Das Anhängemaul ist eingetragen. Der Anhänger ist mit 40 km/h ohne technische Änderungen zugelassen. Somit nur alle zwei Jahre zum TÜV. Eine Zulassung auf 80 km/h ist kein Problem. Der Anhänger hat eine H-Zulassung. Der Anhänger war leicht verzogen und wurde in einer Richtwerkstatt für LKW’s vermessen und eingestellt.
Der Anhänger wurde nicht im Winter gefahren und nur zu Hobby-Zwecken genutzt.
Der Anhänger befindet sich in einem guten altersentsprechenden Zustand.

In einer weiteren Anzeige biete ich noch den dazu passenden Unimog 406 Cabrio an. Es kann auch beides zusammen erworben werden und somit auch verhandelt werden.

Weiter Bilder auf Anfrage.

Müller Mitteltal mit H-Zulassung
Typ EDU-TA
Gesamtgewicht 8400 kg
Kippanhänger – Dreiseitenkipper
Zweikreisbremse (durchgehend)
Hydraulikanschluss (durchgehend, separat absperrbar)
Bereifung 8.25-20 mit ca. 70% Profiltiefe
Pendelklappen, Höhe 50 cm
Höhnen verstellbare Zugdeichsel
Breit: ca. 2200mm
Länge ca. 3950 mm
Zulassung auf 40 km/h (80 km/h Zulassung möglich)
TÜV 08.2019
Dateianhänge:
20180928_161241 - Kopie.jpg
20180928_161241 - Kopie.jpg (46.34 KiB) 692 mal betrachtet
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]