- 06.11.2018, 17:20
#526425
Liebe Unimog-Freunde,
viele von Euch werden es schon festgestellt haben. Grobstollige Reifen sind auf Eis und Schnee ziemlich untauglich.
Es wird verschiedentlich davon berichtet, dass mit Flex, Handkreissäge, Oberfräse oder Profilschneider den Stollen zu Leibe gerückt wurde, und das offenbar mit der gewünschten Wirkung.
An Motorrad-Reifen wurde ja auch schon gegilstert.
http://www.motorang.com/motorrad/gilstern/
Sind solche Manipulationen zulässig?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
viele von Euch werden es schon festgestellt haben. Grobstollige Reifen sind auf Eis und Schnee ziemlich untauglich.
Es wird verschiedentlich davon berichtet, dass mit Flex, Handkreissäge, Oberfräse oder Profilschneider den Stollen zu Leibe gerückt wurde, und das offenbar mit der gewünschten Wirkung.
An Motorrad-Reifen wurde ja auch schon gegilstert.
http://www.motorang.com/motorrad/gilstern/
Sind solche Manipulationen zulässig?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de