Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#526483
Hallo,

@Thilo: herzlichen Dank, egal was Du gemacht hast, jetzt kamen wieder welche rein. Werd heute Abend mal ausprobieren, ob es so bleibt und 0b die richtig funktionieren.

@Reiner: welcher Speicher? Hier auf der UCom (zu viele Meldungen abonniert?), beim Provider? (die Mails nicht abgerufen). Scheidet eigentlich aus (also was die Dinge betrifft, die ich als d.a.U. so ändern kann), da wie gesagt einzig die UCom das Verhalten seit genau 30.10. gezeigt hat. Dachte ursprünglich an Wartungsarbeiten, das die UCom mal wieder nen Tag offline wäre.

mfG
Axel
#526494
Hallo Reiner,

Du beziehst Dich auf PNs

Axel bezieht sich auf abonnierte E-Mailbenachrichtigungen allgemein. Also zum Beispiel auch Benachrichtigungen wenn jemand in von Axel beobachteten Themen einen neuen Beitrag geschrieben hat.

Ihr redet also klassisch an einander vorbei
#526496
Ihr redet also klassisch an einander vorbei
Hallo Jürgen,

da ham wirs wieder! :roll: :roll: :roll:

Wenn wir (alle) etwas mehr miteinander reden würden, gäbe es weniger Mißverständnisse!!!

Beim Schreiben kommt oft Unsinn raus!

Der Eine kann schlecht schreiben, :lol: der Andere schlecht lesen :cry: und schon liegt die Karre im Dreck.
#526503
Hallo,

@Jürgen: brilliant und messerscharf richtig erkannt!

@Reiner: schlechtes Schreiben kannste mir nun wirklich nicht vorwerfen! Schließlich macht das der Rechner bzw. die Tastatur. Sei froh, das ich hier nicht (mit der Hand) schreibe! :mrgreen:
Und schon ist wieder mal ein Text verschiedentlich gelesen und interpretiert :wink:

Thilo hält sich bedeckt, was er gemacht hat. Ob einfach Mac-User wieder in sein Herz geschlossen :ironie oder - wie bei unserer CAD-SW im Büro - ob da einfach Handauflegen des Administrator's gereicht hat.
Hat er auch recht, sonst müsst er sich wohl mit lauter echten und selbsternannten Programmierern rumärgern um die richtige Vorgehensweise bei der Wartung.
Hauptsache, es funzt! Im Moment sieht's sogar so aus, als ob die Benachrichtigungen - seit langem erstmals wieder - auch wieder die Rück-/Anmeldung in der UCom erledigen und dann immer noch funktionieren (bisschen blöd zu erklären, hat aber schon ne ganze Zeit etwas hakelig funktioniert).

@Markus: hört sich nicht so gut an - und seit wann bei dir? Nur an deinem Rechner oder egal wie?

mfG
Axel
#526517
Hallo Markus,

also genauso wie's bei mir war.
Hier sitzt der Fehler nicht vor dem Rechner.
Sorry, aber das war in dem Fall nicht gemeint! Hat mich nur interessiert, ob es sich genauso verhält wie bei mir.

mfG
Axel
#526535
Hallo Axel,

seit heute morgen gibt es wieder Emails von der UCom.

Das mit dem "Hier sitzt..." war nicht auf dich bezogen. Deine Aussage hat mich an meine CAD Zeit in einem großen Unternehmen in den 90ern erinnert, wo der Administrator immer als erste sagte: "Was hast du wieder gemacht? Was hast du verstellt? Da ist der User ist schuld, das System arbeitet einwandfrei" Die Blödheit sitzt immer zwischen den Ohren.

Gruß
Markus
#560550
Hallo,

es is mal wieder soweit - seit ein paar Wochen krieg ich keinerlei Benachrichtigung mehr (ca. 10.01.)
Gibt's da nen speziellen Grund?

Wegen dem Hinweis, das der Briefkasten vielleicht voll ist - den kann ich nicht mal mehr finden (scheinbar bin ich mittlerweile zu alt...)
Geh ich bei der Suche nach dem Briefkasten auf die Hauptseite, müsste ich mich neu anmelden - obwohl ich im Forum angemeldet bin.
Versuche ich das da, krieg ich den Hinweis, ob/das ich in WordPress ein Konto haben sollte, inkl. zwei Varianten der Anmeldung.
Scheint irgendwas nicht so richtig zu laufen...

mfG
Axel
#560551
Welche Art von Benachrichtigung erhältst Du nicht mehr? Haben andere ähnliche Probleme?
#560552
Hier kannst Du die Einstellungen ändern:
ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]