- 30.11.2018, 14:53
#527392
Hallo Mogler
Ich denke gerade darüber nach, warum die Unterlenker des Heckkrafthebers bei einem landwirtschaftlich ausgerüsteten Unimog an der Achse befestigt sind. Wenn man einen Unimog mit Heckkraftheber hat, möchte man damit auch schon mal pflügen. Dabei habe ich aber gehört, dass das pflügen nicht so gut sein soll, weil man sich damit die Achse kaputt machen kann. Wäre es da nicht besser, wenn die Unterlenker über eine entsprechende Konstruktion direkt mit dem Rahmen des Unimogs verbunden wären. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sich eine evtl. verbaute EHR bei gleichzeitig einfedernder Achse unheimlich schwer tut, das Anbaugerät auf gleicher Höhe zu halten. Und ist bei den neueren Geräteträgern ( U 300, U400, U500 und neuer ) der Heckkraftheber immer noch an der Achse angebracht? Es würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt, bzw. was ihr für Wissen drüber habt. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Viele Grüße Wolfgang
Ich denke gerade darüber nach, warum die Unterlenker des Heckkrafthebers bei einem landwirtschaftlich ausgerüsteten Unimog an der Achse befestigt sind. Wenn man einen Unimog mit Heckkraftheber hat, möchte man damit auch schon mal pflügen. Dabei habe ich aber gehört, dass das pflügen nicht so gut sein soll, weil man sich damit die Achse kaputt machen kann. Wäre es da nicht besser, wenn die Unterlenker über eine entsprechende Konstruktion direkt mit dem Rahmen des Unimogs verbunden wären. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sich eine evtl. verbaute EHR bei gleichzeitig einfedernder Achse unheimlich schwer tut, das Anbaugerät auf gleicher Höhe zu halten. Und ist bei den neueren Geräteträgern ( U 300, U400, U500 und neuer ) der Heckkraftheber immer noch an der Achse angebracht? Es würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt, bzw. was ihr für Wissen drüber habt. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Viele Grüße Wolfgang