Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#527946
Hallo liebe Leute,
für die Restaurierung meines S404 mit Westfalia Ganzstahlkabine suche ich die beiden Blinkleuchten vorne als Ersatzeile. die eingebauten sind schon durchgerostet. Auf Ebay finde ich nichts. Im Blinkerglas ist Hella 3178 zu lesen. kann mir jemand sagen, welcher Händler diese Blinkerleuchten (kpl. mit Gehäuse) günstig zu verkaufene hat.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Eberhard
#528036
Hallo Eberhard,

Also diese Blinker des Unimog 404.1 bekommst Du im Netzt bei Vielen Stellen ...Händler, Ebay - Ebay Kleinanzeigen ect. und und und
Nur was Du unter Günstig Verstehst, weiß keiner einer ...daher geht Teiks bei 30 € los bis Oben Offen ....oft um die 50-80 €
Einfach mal Tante Goggleee Fragen ...wirst Dich wundern was da alles kommt.....
Übrigens sind die Blinker gleich was Offene oder geschlossenen Kabine angeht.

Gruß Ralf
#528328
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Info.
Tante Google habe ich schon öfters vergeblich gefragt. Es gibt sehr viele Blinkleuchten, aber eben nicht meine Originalen. Ebay und Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon sehr oft abgeklappert. Zwar habe ich die Blinkleuchtengläser oder auch die Dichtungen von Hella und von Bosch gefunden, aber nicht die kompleten Gehäuse. Also werde ich halt dann direkt an Mercedes ran gehen.

Trotzdem Danke.
VG
Eberhard
#528357
RODS404 hat geschrieben:Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Info.
Tante Google habe ich schon öfters vergeblich gefragt. Es gibt sehr viele Blinkleuchten, aber eben nicht meine Originalen. Ebay und Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon sehr oft abgeklappert. Zwar habe ich die Blinkleuchtengläser oder auch die Dichtungen von Hella und von Bosch gefunden, aber nicht die kompleten Gehäuse. Also werde ich halt dann direkt an Mercedes ran gehen.

Trotzdem Danke.
VG
Eberhard
Nabend Eberhardt,

Was hast Du den da für Exotische und Seltene Blinker !?

Gruss Ralf
#528531
Joorrrrrr.....

170 Ocken ...gehts noch ! Tztztz....also wirklich völlig abgehoben ...man man für Blinker in 08/15 404 Style !

Verwunderte Grüße
#528549
Guuden,

die Funzeln gab es auch an anderen Fahrzeugen aus der Zeit, z.B. am DKW Munga, ein paar Steyr LKW und Borgward b2000.

Im April '18 ging ein Paar noch für 136,-€ über den Tisch, sollte aber auch günstiger gehen.

Immer mal wieder mit Hella 6220-12-138-3990 guggeln.

Oder Du telefonierst die klassischen 404 Händler ab, Alfers, BAT, PADH, Panzermüller, Westfield...
Es gibt im Forum auch Händlerverzeichnisse!

Gut 404! Justus.
LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Jürgen, ich habe eine Hardi PU 10029 v[…]

Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]