Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
:sunglasses: 100 %
#528508
heyho...
habe hier noch ein paar Fotos aus dem Dezember 18...
Die letzte Fuhre in 2018, es war eine große sturmgefallene Fichte.
Diese habe ich einem Onkel mit einem mobilen Sägewerk bereits in 2017 zur freien Verfügung geschenkt weil er mich hier und da mit Bretter / Balken etc. versorgt, eigentlich ein Tausch...

Er hat den Stamm aber nicht abgeholt und Anfang 2018 habe ich den Stamm unterbaut damit er nicht wegfault. Jetzt lag er immer noch da, also ---Säge raus und klein damit... :)
Auf 1.20 Meter Länge gesägt, damit sind die Stücke schön passend für den Spalter.. . leider nicht so gut für den Rücken beim Aufladen... :o
Am 28.12.18 dann bei Steffens Hütte alles schön klein gespalten, damit der Kipper vor dem Jahreswechsel leer ist. :D

Anschließend zu Hause am "Speziofen" bei 'ner Flasche Bier die Füße gewärmt...

VG
Berthold

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
#529780
Hallo,
Gestern hatten wir bei mir im Wald mal Zeit angezeichnete Fällungen durchzuführen, die Seilwinde im Einsatz zu testen und Brennholz zum Polter zu ziehen. Reichlich angelehnte Windwürfe die mit der Winde sicher zu Boden gingen. Eine der angeschlagenen Eichen gefällt. Ein bekannter Schreiner von mir möchte Sie haben wenn Sie gut ist. Haben jetzt mal 2 Stücke mit 6 und 5m gemacht. Am Stück wollte die Winde die Eichen icht ziehen :hihi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
#530128
Liebe Unimog-Freunde,

bei dem Wetter heute musste man ...

Dateianhänge:
P1230858_klein.jpg
P1230858_klein.jpg (98.29 KiB) 1637 mal betrachtet
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 118

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]