Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Hallo zusammen,
unser Herbert wurde am Donnerstag morgen auf dem Weg zum Holzen von unserem rasenden Lokalreporter von hinten geschossen und das Ergebnis am Freitag in der Acher- und Bühler Bote abgelichtet.
Gruß
Andreas
Dateianhänge:
2018112619525700.jpg (95.85 KiB) 1496 mal betrachtet
ich bin ein wenig geschockt.
Da wird mit 80km/h oder sogar mehr über die Autobahn gefahren, dabei auch noch offensichtlich vom Fahrerplatz aus fotografiert und zu Guter letzt dies auch noch hier veröffenlicht.
Bei allem Respekt, aber so wichtig sind doch die immer wiederkehrenden Mog Fotos nun wirklich nicht, oder?
U500 mit ematec M215 Aufbaubagger mit Zweischalengreifer des Wasser- und Schifffahrtsamtes Kehl - hinten dran natürlich ein Müller Mitteltal
ematec: "Weiterentwicklung der früheren Geräte Klaus 213 und Klaus 215, die auf einem anderen Konzept beruhen als die bekannten Schaeff – Geräte AT16 und AL20"
Dateianhänge:
20181210_102259_klein.jpg (71.13 KiB) 1228 mal betrachtet
heute zuerst von meiner Frau beim örtlichen Bauhaus entdeckt:
Schwarzer Unimog bei Nacht, schon eine Herausforderung beim Fotos machen.
P.S.: Sollte der Besitzer hier mitlesen oder jemand ihn kennen, dann würde ich mich über eine PN freuen. Ich hätte Fragen bezüglich der tiefgesetzten Anhängerkupplung.
In diesem Jahr habe ich alleine auf freier Wildbahn wieder an die Tausend Unimog gesichtet. Die meisten von ihnen konnte (z. B. weil in Gegenrichtung fahrend zu schnell an mir vorbei) oder wollte (stehend, jedoch schwierig erreichbar oder unfotogen) ich nicht ablichten. Oder ich hatte einfach keine Lust meine Kamera aus dem Halfter zu ziehen.
Vielfach kam ich mit dem Eigentümer oder Fahrer in Kontakt und durfte interessante Geschichten hören. Dass jemand über seinen Unimog geklagt hätte, kam nicht vor. Er begeistert eben immer noch.
Auf einer großen Straßenbaustelle traf ich einen 14hunderter im harten Profi-Einsatz, mit H-Kennzeichen. Was es nicht alles gibt!
Meinen KLAUSi (411 120 mit KLAUS-Bagger, den man auch mal abstellen kann) habe ich in diesem Jahr öfter fotografiert, weil er mir bei vielen Ausfahrten große Freude bereitet hat. Deshalb ist er auch hier häufiger zu sehen.