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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#527175
Ist vielleicht auch nicht optimal. Doch angesichts meiner Möglichkeiten habe ich alles autogen und durchgeschweißt. Der Richthammer war natürlich immer dabei.
#528417
Hallo,
nachdem Hans-Peter geschrieben hat, das abgesetzte Bleche jeder einschweißen kann habe ich mir mehr Mühe gegenben und alles stumpf verschweißt.

Das mit dem autogen schweißen habe ich mir sehr lange überlegt. Die Ausrüstung bekommt man ja gebraucht zu einem angemessenen Betrag. Ich habe mir dann aber keins gekauft, weil man muss einfach nicht alles haben, auch wenn es schön ist so was zu besitzen.

Hier noch die letzten Bilder für dieses Jahr.
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#528420
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Blech an der Rückwand eingesetzt.
Das würde ich warscheinlich aber nicht noch einmal machen. Die Rückwand hatte so viele Dellen und Beulen, das man sie nie mehr ganz grade bekommt und Löcher hatte sie auch anstellen wo man keine braucht.
Ich sehe gerade beim letztes Bild stehe ich ein bischen weit weg.
#528421
Die Frontmaske wurde auch etwas geglättet und bekamm ein neues Gitter
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So im nächsten Jahr soll der Mog wieder auf die Straße.
Die nächsten Arbeiten sind verzinnen, Hütte zusammensetzen und grundieren. Wenn ich das geschafft habe mach ich noch zwei neue Türen, den Scheibenrahmen und dann beginnt endlich die Endmontage vom Fahrgestell.

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019

Wünsche ich euch allen.
#528887
Hallo liebe Unimog Freunde,
Ich habe im neuen Jahr schon ein paar kleinigkeiten geschafft. Die angesetzten Radläufe sind verzinnt und einige Blechteile sind schon wieder an ihrem Platz eingeschweißt.
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#528888
Wie man auf den nächten Bild sieht ist es gibt es aber noch viel arbeit. Die Idioten haben einfach 4 cm an der Motorabdeckung abgeschnitten :flex :fluch :fluch .
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Ich brauche von euch etwas Hilfe. Es war bei meinem Mog keine Werkzeugkasten Abdeckung dabei. Ich habe mir eine orginale beschafft.
Jetzt weiß ich aber nicht wo die Hinteren beiden Ösen eingehängt werden. Viellicht kann mir jemand ein Bild schicken.
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Ein gutes neues Jahr und schöne Grüße

Florian
#528889
Hallo Florian,
das ist ein älterer Deckel für 401, 2010 so genau weiß ich nicht wann die Ösen da waren und wann weg fielen, aufjedenfall brauchst du einen anderen Deckel, ich mache dir Bilder wie er aussehen sollte.

Freut mich sehr den Fortschritt zu sehen, sieht sehr sehr gut aus! Warum wurden 4cm der motorhauben gekürzte? Fahrerhaus so zusammen gedrückt?
#528895
Hallo Hannes,
Schön von dir zu lesen, die Hütte war eigentlich nicht mal mehr Schrott Wert.
Die Breite hat nicht mehr gepasst und die Höhe auch nicht. Windleitblech war krumm wie eine Banane.
Und die beiden Radläufe hatten zueinander einen Höhenunterschied von 3,5 cm.
Ich habe versucht zu retten was ich hin bekommen habe. Es wird kein makellose Führerhaus werden.
Dafür hätte ich mit dem Neubau des Grundrahmens beginnen müssen. Irgendwann übersteigt die Kosten und der Zeitaufwand den Nutzwert.
Ich werde mit ein paar Beulen und Wellen Leben müssen, aber das macht den Job wieder ein bisschen mehr einzigartiger.

Danke schon einmal für das Bild.

Gruß Florian
#528943
Hallo Bernhard,
dem kann ich gar nicht zu stimmen. Der gebörtelte Rand und der abgekantete Teil unten fehlt, nur weil der Verschluss hochgesetzt wurde glaub ich nicht das die Orginal sind.
#528988
Hallo Florian,
mein Respekt! für Deine Arbeiten die Du an der Hütte geleistet hast. :respekt
Ich hatte mir den Werkzeugkasten gefertigt und das Bodenblech auch - hatte nur den Deckel :(

Hier ein paar Bilder:
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@ Hannes, Sorry! wenn ich Dir zuvor gekommen bin :sorry

Gruß
Wolfgang
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