Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#529079
Hallo Hans Peter

Es bedeutet Nord - Süd Treffen einiger UCG und UVC Mitglieder einmal im Norden einmal im Süden einmal im Osten und Westen ! Rund um in Nationalgebiet !

UCG = Unimog Club Gaggenau
UVC = Unimog Veteranen Club

Gruss Ingo hoffentlich war dies ausführlich genug !
#529083
Hallo Hans Peter,
Steht aber doch oben drüber:
Nord-Süd-Treffen 2019- Brainstorming Ort & Datum

Hat mit UCG und UVC aber eigendlich nix zu tun.
Eher mit den (damals unsichtbaren) Usern im Unimog Community Forum.
Man wollte sich endlich mal von Angesicht zu Angesicht kennenlernen und die Südis haben dann spontan eine Reise in den hohen Norden (zu den Nordis) zum Grünkohl essen organisiert.

Letzendlich ist es eine schöne Tradition geworden, einmal im Jahr die Community Mitglieder irgendwo in Deutschland für ein langes Wochende zusammen zu holen.

Wenn man über die Forumsuche NST eingibt, kann die ganze Geschichte jährlich verfolgt werden.


Gruß
Jochen
#529084
Vielleicht habe ich es überlesen: Steht der Ort bzw. die Region fest? Wenn Rango es koordiniert, tippe ich auf Bodensee.
#529086
Moin Thilo,

Ja genau!

Landgasthof Adler, Radolfzell-Liggeringen.


Ich freue mich jetzt schon drauf!!
#529087
Moin zusammen,

Nachdem ich an diversen NST teilnehmen durfte, hat sich bei mir der Eindruck festgesetzt, dass diese Events einerseits von der überschaubaren Teilnehmeranzahl und damit dem familiären Rahmen leben. Andererseits habe ich bei allen NST und bei allen Teilnehmern gespürt, dass ihnen sehr daran liegt, genügend Zeit gemeinsam verbringen zu können und ausreichend Gelegenheit zu haben, sich persönlich miteinander auszutauschen.

Von diesem Eindruck habe ich mich bei der Suche nach der Unterkunft leiten lassen (möglichst alle in einem Haus) und folge ihm auch bei der weiteren Planung des Ablaufs am Freitag und Samstag.

Nach dem derzeitigen Planungsstand - es liegen mir mittlerweile für fast alle Aktivitäten die (Reservierungs-) Bestätigungen der Hotspots vor – wird es folgendermaßen (wie ein Kurz-Urlaub ?) aussehen:

Am Freitag 10.05.2019 werden wir mit den Unimogs und 2-3 Pkw eine Rundfahrt um den Überlinger See unternehmen. Dabei wollen wir an mehreren Stellen anhalten, um uns entweder zu stärken oder etwas gemeinsam zu besichtigen. Den Tag schließen wir ab mit Grillen mit Blick über den See.

Am Samstag 11.05.2019 werden wir uns etwas mehr dem Sightseeing widmen und machen eine Ausfahrt nach Konstanz. Wer Lust hat, kann sich zur Einstimmung auf Konstanz schon mal folgendes Video (8 min) ansehen:



In Konstanz bekommen wir eine Führung (wer mag, kann sich zusätzlich körperlich betätigen) und später eine Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Untersee (beides exklusiv für uns) und werden diesen Tag ebenfalls mit einem ausgiebigen Grillen mit Blick auf den See (an einem anderen Grillplatz) beschließen.

An beiden Tagen ist die Beteiligung der mitgebrachten Unimogs an den Ausfahrten ausdrücklich erwünscht und organisatorisch berücksichtigt (Parkplätze etc.).

Ich bin bei der Planung von ein paar Annahmen ausgegangen:
  • jeder Unimog ist mit zwei Personen besetzt. Für die diejenigen, die ohne Unimogs teilnehmen, werden wir am Freitag 2-3 Pkw einsetzen und am Samstag einen Bus haben, der uns den ganzen Tag begleitet.
  • Jeder ist bereit, sich mit einer Umlage an den Kosten zu beteiligen (für Freitag 25 € pro Person, für Samstag 50 € pro Person; Kinder jeweils kostenfrei)
  • Jeder besorgt sich sein Grillgut selbst. Für diejenigen, die es nicht von zu Hause mitbringen, ist genügend Zeit vorgesehen, einen Supermarkt in der Nähe der Unterkunft zu besuchen.
Ihr bekommt im Laufe der nächsten Woche wie gewohnt mails mit weiteren Details (auch zu den Kosten). Achtet also bitte auf Eure Postfächer.

Drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt (auch wenn natürlich Vorsorge für schlechtes Wetter getroffen wurde).

Ich freue mich auf Euch !

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
(der wieder nur lange Postings kann, aber das wisst Ihr ja schon …)
#529251
Moin,

so, jetzt ist die 2. Planungs-Etappe auch abgeschlossen.

Die Tagesprogramme für Freitag 10.05.2019 und Samstag 11.05.2019 stehen jetzt auch.

Die Teilnehmer haben alle eine mail mit den Details bekommen und ich mache mich jetzt so langsam an die 3. Planungs-Etappe mit den T-Shirts. Dazu gibt es dann zum gegebenen Zeitpunkt wieder mails wie gewohnt.

Wünsche Euch viel Vor-Freude auf unser Nord-Süd-Treffen 2019 !

Herzl. Gruß
Von Rango (Erni)
#530029
Moin mal wieder,

habe Euch zwei mails geschickt:

1. Anmeldeliste und Zahlungen
2. Bitte um Bestellung der Polo Shirts

Bitte schaut doch mal in Euer Postfach.
Über "zeitnahe" Reaktionen würde ich mich freuen.

Danke

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#530057
Über "zeitnahe" Reaktionen würde ich mich freuen.
Hallo Rango,

vielen Dank für die Erinnerungsmail ... Da wir immer noch im Ausland sind ist die erste Zahlungsaufforderung leider “untergegangen”.
Das Geld ist jetzt selbstverständlich überwiesen und die Ausweisnummern per WhatsApp an Dich geschickt worden.

Grüße
Dieter & Dorle



Und nochmals vielen Dank für’s organisieren :party
#530327
Moin,

letzte Chance zur Bestellung von Polo-Shirts zum Nord-Süd-Treffen 2019:
die deadline endet MORGEN (Mo 03.03.2019) !!

Falls Interesse, bitte schnellstens mail Nachricht.

Herzl Gruß
von Rango
#530597
Hallo Leute, ich hab hier mitgelesen.
Wir von den Unimogfreunden Bodensee Oberschwaben sind an dem Wochenende in Friedrichshafen auf der Oldtimermesse mit einem Stand vertreten. Da wär ich praktisch fast bei euch. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich evtl. abends zum Grillen dazukommen.
Grüßle aus Isny
Andi :danke
Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]