Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#529511
Ich denke, ich hatte zu beiden eine ganz besondere Beziehung
5965
Mit Beiden Tage und Nächtelang diskutiert, gestritten und sich gefreut.
Beide hatten den selben Unimogvirus und lebten Nur dafür!

Noch lange werde ich an Sie denken, denn ich habe viel von den beiden gelernt.


Jochen
#529525
Guten Morgen,

Sprachlosigkeit herrschte gestern Abend, als mir ein Freund von der Nachricht hier im Forum schrieb! Und sprachlos bin ich bis jetzt!
Während ich Lothar leider nicht kennen lernen durfte, so habe ich Arne bei jedem meiner SH-Besuche in den letzten Jahren getroffen, besucht und staunend seinen Geschichten, Erinnerungen und Erklärungen gelauscht. Wer sonst kann die Unterschiede der frühen Baumuster bis auf die allerletzte Schraube erklären, demonstrieren und anhand von Beispielen zeigen? Egal was für ein Bauteil oder Zubehör, alles konnte er aus dem Kopf aufzählen, inklusive der Bauzeit bis hinunter zu den Monaten.
Unendlich viel hab ich von seiner Detailverliebtheit lernen dürfen, wohl kaum jemand hat sich über jahrzehnte so intensiv und gründlich mit den Unimogs beschäftigt wie er.
Ein riesiger Verlust für die ganze Szene, sein Wissen und sein Entgegenkommen waren einmalig und unersetzlich.

Mögen sie da oben Unimogs und Teile vorbereiten, bis wir eines Tages folgen und uns wieder gemeinsam über die Details, tolle Patina und einmalige Erhaltungszustände freuen können!

Stille Grüße,
Fabian
#529527
Hallo
So traurige Nachrichten hätte ich mir nicht gewünscht.

Ich kannte Arne erst seit 1,5 Jahren. Ich hatte in dieser Zeit das große Glück, das ich Ihn einmal besuchen durfte.
Dies hat mir sehr viel bedeutet und hat mit sehr viel Mut gemacht.
Er war einer von dehnen die man anrufen könnte wenn man nicht mehr weiter wußte und er wusste genau von was er sprach.
Er war einer von denen die das Gefühl Unimog mit ganzem Herzen lebte.

Leider kann ich meine Gefühle gerade nicht in Worte fassen. Ich bin sehr traurige.

Mein bei Beileid geht an die Angehörigen von Arne und Lothar.
Ruht in Frieden ihr zwei, wir sehen uns hoffentlich Mal in einer besseren Welt.

Grüße von einem sehr traurige Florian
#529562
Traurigen Morgen,
mein von Herzen kommendes Beileid allen Angehörigen.
Ich habe Lothar einige Male treffen können. Das erste Mal 1. Juli 2012 werde ich nicht vergessen, wir
hatten ein kleines Treffen bei mir in der Firma organisiert. Lothar kam ein wenig zu spät und wir fuhren
im Korso schon los zu einer Besichtigung ( Weinkelter und Travertinapark). Alle standen an der Kante
des Weinberges und lauschten dem Vortrag als unten im Tal der Lothar zweimal hupend mit mind.
62 kmh :mog4 angeschossen kam! Die gesamte Gesellschaft musste laut lachen und der Vortragende begriff gar nicht
um was es ging :)
Ein besonderer Mensch....
Wünsche den Beiden alles Gute auf Ihrem nun vielleicht gemeinsamen Weg.
Dateianhänge:
Lothar1.jpg
Lothar1.jpg (93.01 KiB) 2219 mal betrachtet
#529564
Als ich Sonnabend von Arne Tod gehört habe, war ich wirklich betroffen.

Ich mag es nicht, auf solche Posts etwas zu schreiben, da ich nicht ausdrücken kann, was ich empfinde. Aber da Arnes Bruder sich hier angemeldet hat und mitzulesen scheint, möchte ich seinen Angehörigen und vor allem Schatzi mein tiefstes Mitgefühl ausprechen. Ihr hattet sicher eine harte Zeit und die "Erlösung" wird es jetzt nicht leichter machen.

Ich fand es immer sehr schade, daß Arne mit seinem Wissen und Talent nicht noch mehr Freude und Nutzen aus dem Thema Unimog ziehen konnte. Wer weiß was gewesen wäre, wenn er in Gagenau gelebt hätte, obwohl er den Norden glaube ich richtig mochte.

Mit Arne ging nicht nur viel Wissen und Leidenschaft rund um den Unimog. Wir werden auch seine Hilfsbereitschaft und die Gespräche bei Treffen sehr vermissen.

Ich hoffe für ihn, daß auf der anderen Seite ganz viele alte Mogs auf seinen Fachverstand gewartet haben...

Michael

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]