Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#529569
Hallo und guten Tag an alle,

Ich bin neu hier im Forum .... bin schon länger LESER im Hintergrund....


Ich beabsichtige mir einen U 404 Funkkoffer zu kaufen...
Ich benötige diesen leer und muss das gute Stück leider auf max. 3,5t zulassen denn ich habe keinen LKW-Schein


Habe schon viele Abmessungen gefunden jedoch nicht alles was ich benötigen würde ..
Vom Koffer kenn ich die Außen und Innen Abmessungen aber :shock:

welche Höhe hat der Heckbereich - also vom Boden des Koffers bis zur Kante wie im Bild zu sehen ????

Diese Information wäre bezüglich dem einbringen der Einbauten wichtig...


Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe .... :danke

MfG aus Österreich , Patrick
Dateianhänge:
Heck-abmessungen3.jpg
Heck-abmessungen3.jpg (93.19 KiB) 951 mal betrachtet
#529570
Ich glaube das kannst du dir aus dem Kopf schlagen.

Unimog + Koffer + sinnvoller Einbauten unter 3,5 t ist kaum möglich.
Wird mit Koffer auch keiner Abnehmen, da dann, wenn überhaupt möglich, 0 Zuladung übrig bleibt.

Ich habe eine Pritsche mit 3,5 to.
Leergewicht 2900 kg + 20 % Zuladung (will der TÜV haben) sind dann ganz kurz unter 3,5 to.

Aber mit Koffer ? Das wird nix denke ich.
#529571
Danke für die nicht zutreffende Antwort auf die eigentliche Frage der Höhe...... :Ahnung

Das mit dem Gewicht ist schon des öfteren aufgetreten , und es gibt doch einige die den FuKo mit 3,5t Zugelassung haben...
kommt auch drauf an wie man den Koffer ausbaut und welche Materialien verbaut werden!!!

Vielleicht bekomme ich ja auch richtige Antworten auf die eigentliche Frage ...
#529575
@Martin1977
ich möchte dich dringen um eine andere Ausdrucksweise bitten. Wir sind hier nicht in der Stammkneipe 1000
H(Mod
#529576
Kenners Kinners,

Bitte die Etiketteeeee Beachten und Freundlich bleiben.....auch wenn man das in Österreich nicht so Handhabt event.
Der Martin hat schon Recht mit seinem Gut gemeinten Hinweis, das wirst Du wohl kaum Schaffen.
Und die Höhe des Einstiegs dort Hinten vom Boden bis Türrahmen Oberseite liegt so bei 1,25 - 1,30 m bis zum Dach Höchste Stelle siind es was von 1,43m

Gruß ins Össiiland

Ralf
#529577
Helmut-Schmitz hat geschrieben:@Martin1977
ich möchte dich dringen um eine andere Ausdrucksweise bitten. Wir sind hier nicht in der Stammkneipe 1000
H(Mod


Den Rüffel sollte aber auch der gute Mercedes666Benz Bekommen, ist auch genau so daneben seine Reaktion .... :!:

Ralf

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]