Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#529964
Hallo,

ich habe aus meinem 1968er 406 noch 2 Heckkraftheber-Zylinder herumliegen, die ich vor vielen Jahren mal durch gebrauchte Weber ersetzt habe.
Jetzt habe ich sie beim Aufräumen wiedergefunden und würde sie gerne wieder instandsetzen. Das Problem war damals schon die Dichtung. Abstreifring und Stangendichtung sind aus einem Stück und auf eine Metallhülse vulkanisiert, die dann in den Zylinderdeckel eingeschoben wird.
Hat einer von Euch diese Zylinder am Unimog schon gesehen ? Oder vielleicht sogar neu abgedichtet ? Sie haben die gleichen Maße wie die von Weber mit 30mm Stangendurchmesser.
Danke Euch.

Gruß
Hal
Dateianhänge:
IMG_0409.JPG
IMG_0409.JPG (61.95 KiB) 504 mal betrachtet
IMG_0408.JPG
IMG_0408.JPG (67.68 KiB) 504 mal betrachtet
IMG_0407.JPG
IMG_0407.JPG (61.1 KiB) 504 mal betrachtet
#529973
Hallo,

Ich kann mich gleich bei dir anschließen.... Habe heute meine Hubzylinder an der Heckhydraulik zerlegt.... Ist etwa das gleiche Baujahr....

Mich hat es aber schlimmer erwischt.... Nicht nur Dichtungssatz... Sondern Kolbenstange und Führungsstück sind an einem Zylinder defekt.... Im Teilekatalog von MB ist der Zylinder anscheinend durch einen Ersatz von Massey Ferguson ausgetauscht worden.... Ersetzt durch: A 000 553 96 05.... Aber mit der Nummer fange ich leider nichts an....

Für jeden Tipp dankbar

Lg Patrick
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]