Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#530150
Hallo Leute hier ist Michael ich habe da mal wieder eine Frage und brauche Hilfe.
Ich bin dabei die Elektronik an meinen Unimog neu zu machen.
Ich habe da ein Hella 2535-10 verbaut leider waren alle Kabel defekt hat jemand ein Schaltplan für den Warnblink Schalter ?
Ich habe da schon einige versucht aber leider leuchtet die Kontrollleuchte nicht , jetzt meine Frage wie Klemme ich das richtig an das die leuchte auch leuchtet.
Ohne schaltplan ist das alles sehr.
Ich bin wie immer für jeder Tipp oder Rat sehr dankbar .

Lg Michael
#530164
Hallo Michael,

schau mal bei diesem Thema vorbei:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/problem-mit-der-elektrik-am-411-t94993.html#p519054

ich hatte auch schon mal ein Problem mit dem Warnblinkschalter und kinzigsegler hatte damals eine
sehr gute Beschreibung für das Anschließen der Klemmen eingestellt.

Ich hoffe, dass es dir weiterhelfen kann
Gruß
Marco
#530177
Die alten Versionen des Warnblinkgebers (ohne Elektronik, mit Heizdraht-Impulsgeber) brauchen zum Warnblinken keine Masse-Klemme. Die Kontrolllampe schon. Die kommt dann über das Gehäuse bzw die Verschraubung.
Also für mich hört sich das so an dass entweder die Verschraubung keinen Kontakt zur Fahrzeugmasse hat oder die Birne ganz einfach durchgebrannt ist.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]